Direkt zum Inhalt

Hohe Auszeichnung: Verdienstkreuz 1. Klasse für Helene Metz

09.04.2008

Die „Grande Dame“ der deutschen Unterhaltungselektronik wurde mit einer der höchsten Auszeichnungen der Bundesrepublik Deutschland geehrt. Am 7. April konnte Helene Metz das Verdienstkreuz 1. Klasse aus den Händen des bayerischen Ministerpräsidenten Günther Beckstein entgegennehmen.

Im Namen des deutschen Bundespräsidenten Horst Köhler wurde Helene Metz insbesondere für ihre Rolle als verantwortungsvolle und vorausschauende Unternehmerin geehrt, die ihr berufliches wie ehrenamtliches Wirken in den Dienst der Allgemeinheit stellt.

Seit 1993, dem Todesjahr ihres Mannes und Firmengründers Paul Metz, setzt Helene Metz die Erfolgsgeschichte des letzten familiengeführten deutschen Unternehmens für Unterhaltungselektronik unvermindert fort. Unternehmergeist, aber auch Verantwortung und Engagement für Mitarbeiter und Gesellschaft prägen heute noch ihr Handeln. Für die Förderung karitativer Projekte und die Unterstützung wissenschaftlicher Forschung und Entwicklung durch die von ihr gegründete Paul-und-Helene-Metz-Stiftung, so die Laudatio, habe sie sich genauso beispielhaft eingesetzt, wie für das kulturelle Leben in ihrer Region.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Topas TX99 OLED twin R
Multimedia
26.02.2019

Das Topmodell Topas TX99 OLED twin R aus der Classic-Reihe des Premiumherstellers wurde vom Plus X Award gleich in drei Kategorien ausgezeichnet. Dasselbe darf auch das Top-Modell der neuen blue- ...

Multimedia
05.02.2019

2019 fängt für den Premiumhersteller gut an: Der Plus X Award „Fachhandelsmarke des Jahres“ in der Kategorie TV wird in diesem Jahr an die Marke Metz Classic vergeben.

Multimedia
28.01.2019

Im Rahmen der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat Metz-Mutterkonzern Skyworth nicht nur neue TV-Modellen, sondern auch seine globale Markenstrategie vorgestellt – mit ...

Johnny Wang (General Manager Overseas Sales & Marketing der TV-Einheit Skyworth Group) und Amitabh Tiwari (CEO Skyworth India Electronics) bei der Einführung von METZ blue am indischen Mark
Multimedia
14.11.2018

Zur IFA 2018 stellte Metz die neu eingeführten Marke „Metz blue“ vor. Mit dieser will der TV-Herstellerstellt neue Zielgruppen erreichen. Nun realisierte das Unternehmen den nächsten ...

Metz erlangte nun auch die Sonderauszeichnung des Plus X Award als „Beste Marke des Jahres 2018“
Multimedia
28.06.2018

Jährlich kürt der Innovationspreis Plus X Award mit einer Sonderauszeichnung die besten Marken des Jahres. Der fränkische Traditionshersteller Metz konnte sich das begehrte Siegel in der ...

Werbung