Direkt zum Inhalt

Hör auf den Kunden: Wirtschaftskrise als Chance für Handel – meint Helmut Brandstätter

12.11.2008

Anlass des erstaunlichen Befunds war der Wiener Handelstag 2008.

Der Wiener Handelstag stand heuer ganz im Zeichen der Unternehmens-Kommunikation. "Die Handelsunternehmer sollen sich wieder darauf konzentrieren herauszufinden, was der Markt und was ihre Kunden brauchen." Das funktioniert nur durch Kommunikation. "Händler müssen genau zuhören, wo die Bedürfnisse und Wünsche der Käufer sind", weiß der Medienexperte. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
20.06.2014

Im Kapfenberger Einkaufszentrum ECE hat ElectronicShop24 eine neue Heimat gefunden. Zur Neu-Eröffnung konnte der Elektrofachhändler aus der EP:-Verbundgruppe auf umfangreiche Unterstützung der ...

Branche
10.06.2014

Die Gesellschafter von Conrad Electronic und Hannes Kofler, bislang Geschäftsführer für den Bereich International, haben sich zur Beendigung der Zusammenarbeit entschlossen. Die Trennung sei ...

Branche
05.06.2014

KMU Forschung Austria hat nach 2007 und 2011 neuerlich eine umfassende Analyse des heimischen Internet-Einzelhandels durchgeführt. Die Ergebnisse präsentierte jetzt Handelsobfrau Bettina ...

Branche
03.06.2014

In tiefer Sorge sei er darüber, wie Olaf Koch Media-Saturn verwaltet. Das schreibt Erich Kellerhals auf seiner Homepage. Von unternehmerischer Führung könne keine Rede sein. In der Presse lanciere ...

Branche
28.05.2014

Die Schlammschlacht um die Macht bei Media-Saturn ist spätestens seit Minderheitseigner Erich Kellerhals im Alleingang einen neuen MSH-Chef sucht, endgültig zur Posse geworden. Jetzt setzt Metro ...

Werbung