Direkt zum Inhalt

Hoch hinaus mit Varta: Launch der Lithium 1,5 Volt Batterie

14.04.2011

Und Action! hieß es beim Launch der neuen Lithium AA und AAA Batterien in Wien. Um die Neuankömmlinge entsprechend zu präsentieren, wurde im Alpenverein Austria auf die Kletterwand gebeten. Eine gelungene Verbindung von zwei Extremen.

Da extreme Bedingungen auch die entsprechende Ausrüstung brauchen, ist man mit der neuen Varta Lithium 1,5 Volt bei Unternehmungen, die Action, Hitze und ständige Bereitschaft erfordern, bestens bedient. Die Neuankömmlinge zeichnen sich neben der besseren Leistung bei hohen Energieanforderungen auch aufgrund seiner langen Lagerfähigkeit von bis zu zehn Jahren aus. Darüber hinaus halten sie Temperaturen von -20 bis +60 Grad stand.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Umweltfreundlich war er, der Neil Armstrong. Seine Varta-Kamerabatterien waren nämlich aufladbar.
Multimedia
20.07.2019

Wenn sich in diesen Tagen die erste Mondlandung zum 50. Mal jährt, dann feiert auch Varta ein Jubiläum: die Batterien des Ellwangener Batterieherstellers waren damals mit an Bord.

Andreas Fritz und Fabian Stock nahmen den Preis für Varta in der Kategorie „Brand Experience of the Year“ und „Brand Communication – Architecture & Buildings“ entgegen.
Multimedia
13.06.2019

Die Vergangenheit und Zukunft der Batterie einzufangen, hat Varta mit seiner „Time Capsule“ umgesetzt: Für diesen Schauraum zur Batteriegeschichte wurde Varta mit dem German Brand Award ...

Produkte
24.01.2019

Mit der Work Flex Reihe präsentiert Varta eine vier Multifunktionsleuchten umfassende Reihe, die perfekt auf die Herausforderungen bei handwerklichen Projekten zugeschnitten ist.

Wir sind untröstlich!
Branche
18.10.2018

Wenn schon irgendwo der Hund drin ist, dann gleich ordentlich: In unserer aktuellen Ausgabe haben wir gleich zwei Personalmeldungen dem falschen Unternehmen bzw. den falschen Produkten zugeordnet ...

Das Nachtlicht der Biene Maja-Kinderleuchtenreihe von Varta.
Licht
13.09.2017

Varta setzt auf die bekannte Lizenzproduktreihe der Biene Maja.

Werbung