Direkt zum Inhalt
Mit dem Laser-Distanzmessgerät PD-C – Best of the Best-Award-Gewinner bei Red Dot – lassen sich Fotos aufnehmen, Distanzen messen und die Werte in den Fotos speichern.

Hilti: Best of the Best-Award von Red Dot

08.11.2016

Hilti hat erstmals im Wettbewerb Communication Design von Red Dot ein Gerät eingereicht und kann gleich einen Sieg feiern: Das Laser-Distanzmessgerät PD-C wurde als Best of the Best in der Kategorie Interface Design ausgezeichnet.

Erstmals eingereicht und gleich gewonnen: Hilti hat sein Laser-Distanzmessgerät PD-C erstmals bei Red Dot eingereicht und auf Anhieb den Best of the Best (Kategorie Interface Design) gewonnen.

Das Laserdistanzmessgerät PD-C kombiniert Dokumentationslösungen und Software-Applikationen. Es kann Fotos aufnehmen, Distanzen messen und die Werte in den Fotos speichern. Alle Messergebnisse werden in individuellen Projektordnern erfasst und lassen sich als PDF-Datei via Bluetooth- oder USB-Schnittstelle auf weitere Geräte übertragen.

Die Verknüpfung von Mess- und optischen Funktionen in einem Gerät bezeichnete die Red-Dot-Jury als „aussergewöhnliche Idee“. Bemerkenswert fand das Gremium ausserdem „das ergonomische Design sowie die einfache und kompakte Oberfläche für verschiedene Informationen“ und die „ausgesprochen intuitive und stringente Bedienung des Systems“.

Die Bewertung erfolgt nach Kriterien wie Differenzierungsgrad, Qualität, gestalterischem Konzept, Originalität und zielgruppengerechte Umsetzung. Insgesamt beteiligten sich Designer und Unternehmen aus 46 Ländern am diesjährigen Communication Design-Wettbewerb von Red Dot.

 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
18.05.2015

Der Siemens EQ.6 Kaffeevollautomat von Siemens erhält einen Red Dot Awards 2015. Damit honoriert die internationale Expertenjury das Produktdesign des Geräts. Punkten konnte das Gerät etwa mit dem ...

Hausgeräte
15.05.2015

Gleich sechs Produkte wurden mit dem begehrten Design Award ausgezeichnet. Neben fünf Hausgeräten erhielt auch eine Serie von Gewerbe- Reinigungs- und Desinfektionsautomaten aus dem Bereich Miele ...

Die Dunstabzugshaube wird, gleich wie die Gorenje+ Kochfelder, über einen Slider Touch Control gesteuert
Hausgeräte
23.04.2015

Gorenje gewinnt 2015 zum zehnten Mal einen Red Dot Award. Zum ersten Mal gibt’s den begehrten Preis allerdings für eine Küchenabzugshaube. 

Die Tassimo Suny in Coconut White
Produkte
15.04.2015

Sieben auf einen Streich: Bei den internationalen Red Dot Awards erhielten die Bosch Consumer-Products  insgesamt sieben Auszeichnungen in der Kategorie Product Design.

passend zur grifflosen Küchenfronte: der Vinidor Unterbau-Weinschrank UT 1682
Hausgeräte
15.04.2015

Frische Trends mit energieeffizienten Geräten -  dieses Motto hat sich Liebherr heuer für die küchenwohntrends und möbel austria gesetzt und scheinen es auch zu erreichen. Der ...

Werbung