Direkt zum Inhalt

Herbstrunde bei ElectronicPartner

13.11.2014

Der Oktober wird bei ElectronicPartner für die Herbstrunde der traditionellen Gruppensitzung genutzt. Bis zu drei Mal im Jahr triff sich die grüne Kooperation mit den Mitgliedern im jeweiligen Bundesland und sucht den gemeinsamen Austausch. 

"Wir treffen uns bewusst mit den Händlern vor Ort und fassen nicht alle Mitglieder bei einer Veranstaltung für ganz Österreich zusammen. Die Anforderungen und Wünsche der Kunden und somit auch unserer Mitglieder variieren teilweise von Bundesland zu Bundesland. Auf diese wollen wir so gut wie möglich individuell eingehen und Rückmeldungen einholen", erklärt Geschäftsleiter Michael Hofer das Prinzip der Gruppensitzungen.

Neben den Anliegen und Wünschen der Mitglieder werden bei den Treffen die aktuellen Branchenentwicklungen sowie die Neuheiten bei ElectronicPartner zum Thema gemacht.

Zusätzlich gab es bei der Herbstrunde in Tirol, Salzburg und Niederösterreich die Möglichkeit an einem Verkaufstraining teilzunehmen. Dieses war speziell auf die Verkaufsmitarbeiter in den Mitgliedsbetrieben ausgerichtet und wurde von ElectronicPartner organisiert und stark subventioniert.

Das Verkaufstraining wird im Jänner auch in den anderen Bundesländern stattfinden. Michael Hofer über das zusätzliche Angebot bei der Gruppensitzung: "Jedes Mitglied soll in seinem Bundesland die Möglichkeit haben, an dem Verkaufstraining teilzunehmen. Daher ist auch für die kommende Gruppensitzungsrunde im Jänner dieses Verkaufstraining geplant. Das Ziel ist eine Unterstützung beim hochwertigen Verkaufen. Es werden dadurch eine höhere Abschöpfquote und ein höherer Deckungsbeitrag für das Unternehmen erwirtschaftet.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
20.03.2019

Wenn kommendes Wochenende das Messegelände Düsseldorf mit einem Schlag grüner wird, könnte das am plötzlichen Frühlingeinbruch liegen. Oder aber eben auch an der ElectronicPartner ...

Branche
14.02.2019

Das herausfordernde Geschäftsjahr 2018 spiegelt sich in den verschiedenen Teilergebnissen der Verbundgruppe ElectronicPartner wider. Während die internationalen Landesgesellschaften und die Marke ...

Sehr spendabel waren die Besucher der Charity-Veranstaltung vor Weihnachten.
Branche
21.01.2019

Ein sehr erfreuliches Ergebnis brachte die Charity-Punsch-Aktion der ElectronicPartner kurz vor Weihnachten. Stolze 1.030 Euro konnten der Stiftung Kindertraum übergeben werden. Damit soll jetzt ...

Branche
15.01.2019

Am 23. und 24. März geht in der Halle 8b des Düsseldorfer Messegeländes die ElectronicPartner-Jahresveranstaltung über die Bühne. Die ersten 50 Anmeldungen dürfen sich über ein fixfertiges ...

Branche
24.10.2018

ElectronicPartner-Chef Michael Hofer hat’s für heuer geschafft: die dritte – und für 2018 zugleich letzte – Gruppensitzungsrunde ist vorbei. Für die Mitgliedshändler gab’s dabei nützliche Infos ...

Werbung