Herbert Haas: "Durchschnitts-Käufer fühlt sich von gigantischer Auswahl überfordert"
Da kommt's auf einen mehr auch nicht an, sollte man meinen. Weh tut's aber doch, wenn das Verhältnis zu einem ehemaligen Weggefährten nur mehr über den Kadi zu regeln ist.
Was es mit einem derzeit laufenden Verfahren auf sich hat und wo Haas mit seinem neuen Steckenpferd, der Beratungsfirma retail branding, erfolgreich unterwegs ist, lesen Sie im November-Elektrojournal, das Sie ab heute im Briefkasten finden. Warum der Branchenprofi im traditionellen Fachhandel auch weiterhin die größten Chancen sieht und wie dieser sie wahrnimmt, lesen Sie hier.
Elektrojournal: Der Internethandel wächst nach Umsatz, Media-Saturn expandiert nach Fläche. Wo ist da noch ein Platz für den traditionellen Fachhandel?
Haas: Die größten Chancen sehe ich nach wie vor im stationären Handel im Allgemeinen und im traditionellen EFH im Speziellen, wenn eine exzellente Leistung erbracht wird. Dort gibt es den Menschen, der mir zuhört, dem ich vertraue und der mir eine seriöse Empfehlung und guten Service bieten kann. Letztlich werden die Menschen von zwischenmenschlichen Kontakten getrieben.
Sehr gute Beratungshändler haben sicher den Schlüssel für die Zukunft. Ausgezeichnet arbeitenden Großflächen und Internethändlern steht ebenfalls eine gute Entwicklung bevor. >>>
Kommentare