Direkt zum Inhalt

Henske gratuliert Varta: Lithium-Ionen Zelle mit hoher Energiedichte zur "Innovation des Jahres" gewählt

14.09.2011

Der Distributor Henseks Electronics hat ein Auge auf Vartas kleinformatioge Lithium-Ionen Zelle geworfen, die eine um 30 Prozent höhere Energiedichte aufweist als Wettbewerber aus Asien. Die sogenannte Varta Coin Power Zelle wurde mit einer neuen Fertigungstechnologie hergestellt, die nicht nur eine höhere volumetrische Kapazität bietet, sondern auch eine längere Lebensdauer aufweist. Dafür wurde die kleine Powerzelle jetzt ausgezeichnet.

Henskes Belobigungen blieben nicht unbemerkt: Die Wirtschaftsuniversität Wien hat zusammen mit Compamedia GmbH Vartas Coin Power Zelle zur Innovation des Jahres gewählt.

Von der höheren Energiedichte und somit auch längeren Laufzeit profitieren viele Anwendungen. Entsprechend vielfältig sind die Einsatzgebiete: Bluetooth, low energy, 3D-Brillen, Zähler (Sport), Personal GPS, Navigationssysteme sowie Kommunikations- und Medizintechnik.

Da eine wieder aufladbare Batterie in der Lage ist, bis zu 250 Primärbatterien zu ersetzen, werden durch diese Technologie zudem Umwelt und Ressourcen langfristig geschont.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Erfolgreiches und beliebtes Verkaufsteam. Nico Walchensteiner, Mario Ring, Nuo Krasniqi, Walter Sabitzer, Sami Hitaj, Andreas Moser (v.li.n.re.).
Branche
03.12.2018

Bereits zum zweiten Mal wurde Expert Sabitzer von den St. Veiter-WOCHE-Lesern zu ihrem Lieblingsshop gewählt. Insgesamt wurden bei allen teilnehmenden Geschäften im Bezirk St. Veit rund 4.000 ...

Landeshauptmann-Stv. Michael Strugl übergibt die Auszeichnung an Friedrich Werdecker.
Branche
29.11.2018

Ausgezeichnet! Die Elektroland GmbH aus Mattighofen ist Oberösterreichs innovativster TOP-Handelsbetrieb. Geschäftsführer Friedrich Werdecker durfte den Preis dafür kürzlich bei der TOP- ...

Wir sind untröstlich!
Branche
18.10.2018

Wenn schon irgendwo der Hund drin ist, dann gleich ordentlich: In unserer aktuellen Ausgabe haben wir gleich zwei Personalmeldungen dem falschen Unternehmen bzw. den falschen Produkten zugeordnet ...

Branche
25.09.2018

Gemeinsam statt einsam – für Rexel nicht nur leere Worthülse, sondern tagtäglich gelebtes Motto. Zu sehen und erleben gab’s das am zweiten Partner-Abend, zu dem man wieder seine Lieferanten lud ...

Branche
25.09.2018

Die Location war thematisch schon mal sehr gut gewählt: In den Voest Alpine Stahlwelten ging nicht nur der Expert-Galaabend über die Bühne, auch in Sachen „Expert 2018“ fiel dort die finale ...

Werbung