Direkt zum Inhalt

Heiße Nächte in Schladming: So fuhr die Mobilkom mit den Händlern Schlitten

28.01.2010

Ja, die Mobilkom fuhr tatsächlich Schlitten mit ihren 118 Gästen in Schladming - und zwar nächstens auf der 8,6 km langen Rodelbahn Hochwurzen. Verloren ging niemand und so begab man sich tags darauf zum Nachtslalom. Für die heimische Schi-Nation zahlte sich die Unterstützung der A1-Fans aus - der Sieger hieß Reinfried Herbst.

Rund 50.000 frenetische Schifans an einem Fleck versammelt zu sehen, ist schon ein beeindruckendes Bild. Noch beeindruckender wär's wohl nur, wenn es gelänge, die Millionen Mobilkom-Kunden an einen Ort zu bringen. Aber das sprengt die Möglichkeiten. Stattdessen lud der Hauptsponsor des Nachtslaloms Business-Partner und Fachhändler zum exklusiven Event und zur Party in der Hohenhaus-Tenne.

Davon profitierten keineswegs nur die Umsatz-Schwergewichte. Eingeladen wurde nicht nach Umsatz, sondern entsprechend der Zusammenarbeit "nach Maßgabe der Möglichkeiten des jeweiligen Händlers". Die zeigten sich durchaus dankbar: "Einer hat mich gefragt, womit er sich das verdient hat", erzählt ein Gebietsbetreuer. Für gute Laune im Handel sorgen derzeit jedoch nicht nur Mobilkom-Events, sondern auch der verstärkte Fachhandels-Fokus des Netzbetreibers.

Mehr dazu und die Begründung, weshalb A1 in Sachen FH-Unterstützung halte, was Mitbewerber nur versprechen, liefert Vertriebsleiter Gerhard Oberauer im Jänner/Februar-Elektrojournal. Dort finden Sie auch weitere Bilder vom Event.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Dirk Sänger Castro verlässt Schneider Electric.
E-Technik
11.02.2016

Schneider Electric und der Leiter des Bereiches Partner, Dirk Sänger Castro, haben sich dazu entschlossen zukünftig getrennte Wege zu gehen. Dirk Sänger Castro verlässt das Unternehmen nach 12 ...

Erfolg für Österreichs Wirtschaft in der internationalen elektrotechnischen Normung: Günter Idinger wurde erneut in den IEC-Verwaltungsrat gewählt.
E-Technik
23.11.2015

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) in Minsk, Weißrussland, brachte ein für die österreichische ...

Multimedia
11.08.2014

Nach Erhalt aller behördlichen Genehmigungen hat die M7A Group S.A. den Erwerb von KabelKiosk, der Programm- und Service-Plattform für Kabel- und IP-Netze, von der Eutelsat Communications ...

Branche
16.07.2014

Wie der AKV (Alpenländischer Kreditorenverband) informiert, hat EP: Kurz und gut am Handelsgericht Wien einen Eigenantrag auf die Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gestellt ...

Branche
10.07.2014

Im Grunde war es klar, dass es nicht stimmt. Trotzdem wurde das Gerücht medial verbreitet, Metro wolle sich von Media-Saturn trennen. Jetzt stellt Konzernchef Olaf Koch klar: "Ich bin der Meinung ...

Werbung