Heiße Nächte in Schladming: So fuhr die Mobilkom mit den Händlern Schlitten
Ja, die Mobilkom fuhr tatsächlich Schlitten mit ihren 118 Gästen in Schladming - und zwar nächstens auf der 8,6 km langen Rodelbahn Hochwurzen. Verloren ging niemand und so begab man sich tags darauf zum Nachtslalom. Für die heimische Schi-Nation zahlte sich die Unterstützung der A1-Fans aus - der Sieger hieß Reinfried Herbst.
Rund 50.000 frenetische Schifans an einem Fleck versammelt zu sehen, ist schon ein beeindruckendes Bild. Noch beeindruckender wär's wohl nur, wenn es gelänge, die Millionen Mobilkom-Kunden an einen Ort zu bringen. Aber das sprengt die Möglichkeiten. Stattdessen lud der Hauptsponsor des Nachtslaloms Business-Partner und Fachhändler zum exklusiven Event und zur Party in der Hohenhaus-Tenne.
Davon profitierten keineswegs nur die Umsatz-Schwergewichte. Eingeladen wurde nicht nach Umsatz, sondern entsprechend der Zusammenarbeit "nach Maßgabe der Möglichkeiten des jeweiligen Händlers". Die zeigten sich durchaus dankbar: "Einer hat mich gefragt, womit er sich das verdient hat", erzählt ein Gebietsbetreuer. Für gute Laune im Handel sorgen derzeit jedoch nicht nur Mobilkom-Events, sondern auch der verstärkte Fachhandels-Fokus des Netzbetreibers.
Mehr dazu und die Begründung, weshalb A1 in Sachen FH-Unterstützung halte, was Mitbewerber nur versprechen, liefert Vertriebsleiter Gerhard Oberauer im Jänner/Februar-Elektrojournal. Dort finden Sie auch weitere Bilder vom Event.
Kommentare