Direkt zum Inhalt

Hartlauer bringt Licht ins Dunkel und spendet 5 Euro pro Handyanmeldung

27.11.2008

Damit reiht sich der Elektro-Filialist einmal mehr in die - zum Glück - immer breiter werdenden Schar der Hilfsbereiten ein. Der gesammelte Betrag kommt via Licht ins Dunkel behinderten Menschen zu Gute.

Wenn prunkvolle Straßenbeleuchtungen die Weihnachtszeit erhellen und Standler dampfenden Punsch verkaufen, sollte auch an all jene gedacht werden, die nicht mit Wohlstand und Gesundheit gesegnet sind. Hartlauer macht auch heuer wieder einen großen Schritt auf diese Menschen zu. Bei jeder Handy- oder Datenkartenanmeldung in einem Hartlauer-Shop, spendet die Handelskette fünf Euro an Licht ins Dunkel.

Am 24. Dezember übergibt Unternehmenschef Robert Hartlauer den gesammelten Betrag von mindestens 40.000 Euro an die Hilfsorganisation. Die Großspende unterstützt körper- und geistig behinderte Menschen in ganz Österreich.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Robert F. Hartlauer: „Das Hoffen auf Weiße Weihnachten ist eine österreichische Tradition. Da darf die Hartlauer Schneewette, die die Spannung noch weiter steigen lässt, nicht fehlen. Uns wäre es am liebsten, wenn am 24. Dezember die Rathäuser in allen neun Bundesländern schneebedeckt wären.“
Branche
24.11.2016

Auch zu Weihnachten 2016 wird es die Schneewette wieder geben. Teilnahmeberechtigt sind Käufe und Bestellungen zwischen 23. November und 10. Dezember 2016.

Robert Hartlauer:"Kooperationen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Angebotes."
Multimedia
22.04.2015

Der österreichische Elektronikhändler Hartlauer ist mit dem Musikstreaming-Anbieter Napster eine Vertriebspartnerschaft eingegangen. 

Branche
05.12.2014

Weil Weihnachten in den vergangenen Jahren alles andere als weiß war, setzt Robert Hartlauer die Schneewette ab. „Sollte es aber dieses Jahr am 24. Dezember schneien, ist eine Wiederaufnahme der ...

Telekom
26.11.2013

Der Mobilfunker unterstützt auch heuer wieder mit seinem mobilen Punsch-Stand Debra Austria - die Selbsthilfeorganisation für Schmetterlingskinder. Ab dem 29. November ist der Punschstand von ...

Hausgeräte
19.11.2013

Die österreichweite Aktion von Bosch "Ein Herz für Kinder" hat insgesamt 15.000 Euro für Krebskranke Kinder gesammelt. Vom Fachhandel kamen nochmal 1114 Euro dazu. Bosch-Geschäftsleiter Daniel ...

Werbung