Direkt zum Inhalt

Hartlauer auf Expansions-Kurs: Jetzt geht’s erst richtig los mit "Handy Pur"

16.10.2008

Auch künftig bleibt der Unternehmer auf der Suche nach Shopping Center-Standorten für Telekom- und Optik-Schiene.

Für Hartlauer war's Schnellschuss und Testballon gleichermaßen: Nachdem im Dezember letzten Jahres in der Wiener Lugner City kurzfristig ein Standort frei wurde, eröffnete dort der erste reine Telekom-Shop von Hartlauer unter der Marke Handy Pur . Das Konzept wurde seitdem weiterentwickelt und den ersten Erfahrungen am Markt angepasst.

Kürzlich war's dann so weit: Im City Center Amstetten eröffnete nun das zweite Outlet dieser Vertriebsschiene. Auf über 70 qm im mondernsten Shopdesign werden über 300 Handys präsentiert, auf sieben eingebauten Flatscreens die Kunden über aktuelle Netzbetreiber-Angebote und eigene Handy Pur-Promotions informiert. Der Unterschied zum Lugner-Shop ist sowohl sicht- wie fühlbar: "Wir haben einen eigenständigen Ladenbau geschaffen, der auch mit herkömmlichen Hartlauer-Filialen nicht zu tun hat. Im Vordergrund des reduzierten Auftritts stehen die Technik und das Touch & Feel", so der Geschäftsführer. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Immer wieder werden Kopfschmerzen und Konzentrationsstörungen in Zusammenhang mit elektromagnetischen Feldern gebracht.
Multimedia
18.07.2015

Im Factsheet 296 stellte die Weltgesundheitsorganisation fest, dass Mobilfunkaussendungen gesundheitlich unbedenklich sind. Die Angst, welche durch Mythenbildung jedoch geschürt wird ist dies ...

Robert Hartlauer:"Kooperationen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Angebotes."
Multimedia
22.04.2015

Der österreichische Elektronikhändler Hartlauer ist mit dem Musikstreaming-Anbieter Napster eine Vertriebspartnerschaft eingegangen. 

Branche
05.12.2014

Weil Weihnachten in den vergangenen Jahren alles andere als weiß war, setzt Robert Hartlauer die Schneewette ab. „Sollte es aber dieses Jahr am 24. Dezember schneien, ist eine Wiederaufnahme der ...

Telekom
17.10.2013

Der US-Internet-Händler Amazon tritt in die Fußstapfen von Google und Apple und entwickelt einem Zeitungsbericht zufolge zusammen mit dem Handybauer HTC eigene Mobiltelefone. Wie die Financial ...

Branche
10.10.2013

Mit einer neunprozentigen Umsatzsteigerung konnte die Handelskette Hartlauer das Geschäftsjahr 2012 abschließen. Was gut klingt relativiert sich aber spätestens nach einem Blick aufs EGT (Ergebnis ...

Werbung