
Handelsverband-Seminar: Wie (Online-)Händler erfolgreich mit Google werben
Am 23. Juni findet das letzte Seminar der Handelsverband Akademie vor der Sommerpause statt. Onlinehändler bzw. Händler, die gerade den Aufbau eines Onlineshops planen, lernen im Seminar „Google Ads für Retailer“ wie sie erfolgreich mit Google arbeiten.
23. Juni - 13 bis 17 Uhr
Handelsverband, Alser Straße 45
Standardpreis: € 300,-
HV-Mitgliedspreis: € 150,-
SPEZIALANGEBOT
Bei Buchung bis 1. Juni erhalten Sie -10 % auf den bereits vergünstigten Ticketpreis.
Präsenz auf Google ist nicht nur für Onlinehändler ein wesentlicher Faktor zur Traffic- und letztendlich Umsatzsteigerung. Dazu gehören auch bezahlte Anzeigen (z.B. Text Ads und Shopping Ads). Der enorme Konkurrenzdruck macht es dabei notwendig, (auch kleine) Budgets möglichst effizient einzusetzen und Maßnahmen optimal aufeinander abzustimmen.
Im Seminar werden Möglichkeiten aufgezeigt, mit denen Onlinehändler ihre Produktportfolio umfassend und skalierbar bewerben können und welche Erfolgsfaktoren dafür ausschlaggebend sind.
Inhalte
- Einführung in Search Engine Advertising
- Google Ads im Detail
- Textanzeigen, Shopping Ads, und CSS erfolgreich einsetzen
- Fallstudien: wie nationale und internationale Retailer Google Ads nutzen, um Traffic und Umsatz zu steigern
Zielgruppe: Onlinehändler oder Händler, die den Aufbau eines Onlineshops planen, eCommerce Manager, (Online-)Marketingverantwortliche
Referentin: Irene Ehrengruber
Kommentare