Direkt zum Inhalt

HANDEL STEHT VOR DEM TOTALEN UMBRUCH!

03.07.2004

Das sollte auch die heimische Handelsszene interessieren: Eine Bestandsaufnahme des deutschen Einzelhandels wurde während des ersten Trendkongresses „Kunde im Focus“ im Rahmen der fünften Deutschen Mailingtage vorgenommen. Ulrich Eggert (Bild), Chef der Kölner Unternehmensberatung BBE, ging in seinem Vortrag auf Verbraucherstrukturen, Vertriebskanäle, Entwicklungstendenzen und Konsequenzen für den Handel ein. Das Fazit ist zum einen Wasser auf die Mühlen der Kooperationen: Strategische Allianzen müssen den einzeln Agierenden ablösen, um künftig ein Überleben sichern zu können! Laut Eggert aber noch wesentlicher ist die Ausrichtung der Strukturen nach Bedarfs- und Vetriebsorientierung anstatt nach der vorherrschenden Angebotsorientierung. Außerdem sei Osteuropa weiterhin ein wichtiges Expansions-Feld und dürfe nicht vernachlässigt werden...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung