Direkt zum Inhalt

Grundig will heuer als Teil der Koç-Gruppe mit Kleingeräten voll durchstarten

07.04.2008

An der konkreten Arbeit hat das wenig geändert. Zwei Jahre nach Start erwirtschaften die Grundig-Kleingeräte einen Umsatz in zweistelliger Millionen-Höhe. Österreich, wo Baytronic die Distribution übernommen hat, soll verstärkt bearbeitet werden.

Mit der Übernahme unterstreicht die Koç-Gruppe, einer der 200 größten Konzerne weltweit, dass bei der Grundig Intermedia GmbH nach der erfolgreich umgesetzten Konsolidierung mit positiver Entwicklung zu rechnen ist. "Mit diesem Schritt macht die Koç-Gruppe deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind", kommentiert Grundig Intermedia-Chef Dr. Michael Peterseim. "Für uns wird sich in der täglichen Arbeit dadurch wenig ändern. Lediglich die Abstimmungsprozesse dürften künftig schneller gehen, da wir uns jetzt nur noch mit einem Shareholder abstimmen."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Nicht nur für Waschmaschinen gibt es für die Schulungsteilnehmer in Wien, Linz oder Graz Tipps, Tricks und jede Menge Produktwissen
Branche
24.04.2018

Im Mai 2018 ist es soweit: Dann tourt der Hersteller mit seinen drei Marken Beko, Elektrabregenz und Grundig durch Österreich und erklärt seine Produkte und Features.

Grundig Markenbotschafter Massimo Bottura mit Köchen und Arcelik CEO Hakan Bulgurlu auf der „Respect Food“-Night
Hausgeräte
23.04.2018

Grundig stellt seinen ersten Markenbotschafter vor: Küchenchef Massimo Bottura wird sein Wissen über Essen und Kochkunst nutzen, um in Zusammenarbeit mit Grundig eine Reihe von Haushaltsgeräten zu ...

Über mangelnden Besuch durfte man sich bei Baytronic noch nie beschweren
Branche
16.04.2018

Im Vorjahr ging sie – mangels Herbstmesse – noch im Oktober über die Bühne, heuer geht’s wieder zurück zum angestammten Termin im Frühjahr: Am 8. und 9. Mai lädt Distributor Baytronic zur ...

Grundig wurde mit dem Plus X Award prämiert – die Auszeichnung gibt es als TV-Marke des Jahres 2017
Aktuelles
10.11.2017

Grundig erhält die Sonderauszeichnung in der Kategorie TV-Geräte beim Plus X Award.

Hakan Bulgurlu, CEO von Arçelik A.S, ist stolz darauf, „dass wir für unseren Einsatz für das globale Problem des Klimawandels gewürdigt wurden.“
Aktuelles
30.10.2017

Arçelik erhält Auszeichnungen für herausragende Leistungen beim Umweltschutz in den Bereichen Klima und Wasser.

Werbung