Grundig und Sagem vereinbaren exklusives Vertriebsabkommen für Dect-Telefone
Mit der Einführung von schnurlosen Dect Telefonen unter der Marke Grundig wurde bereits vor etwa 12 Monaten begonnen. Grundig konzentriert nun Marketing und Vertrieb auf den Branchenexperten Sagem. Die Erweiterung des Angebotes um Produkte der Marke Grundig wird zu einer erheblichen Ausweitung des Geschäftsvolumens mit schnurlosen Dect Telefonen führen. Im Mittelpunkt der Marken-Positionierung stehen individuelles Design, einfache Bedienung und hochwertige Ausstattung.
"Mit Sagem Communication haben wir einen weiteren, sehr erfahrenen Partner im Geschäftsfeld der Telekommunikation gewonnen, der dafür sorgen wird, dass sich die Produkte schnell im Markt drehen werden", freut sich Hans-Peter Haase, Geschäftsführer der Grundig Intermedia GmbH. "Somit tragen auch die Dect Telefone dazu bei, den Namen Grundig in Europa zu stärken und unsere Positionierung in puncto Design und Benutzerfreundlichkeit auszubauen."
Erste Produkteinführung: Calios-Serie im November in Deutschland
Calios fällt mit seinem attraktiven Slim-Line-Design aus dem Rahmen des Üblichen. Zur hochwertigen Produktausstattung gehören ein 1,5-Zoll Farbdisplay sowie Lautsprecher (zum Mithören) und eine Freisprecheinrichung. Der ebenfalls integrierte "SIM-Card Reader" ermöglicht es dem Benutzer, die auf der SIM-Karte des Handies gespeicherten Telefonnummern einfach zu übertragen ohne diese neu eingeben zu müssen.
Eine weitere Modellreihe unter dem Namen Sinio wird im Januar 2007 erfolgen. Anlässlich der Cebit 2007 wird das Grundig Sortiment mit Einführung der dritten Produktlinie abgerundet werden.
Kommentare