Direkt zum Inhalt

Grebien zur Nespresso-Preissituation: „Man sollte bei der Wahrheit bleiben!“

27.06.2006

Turmix Österreich-Chef Grebien: „Das war für alle ein reines Verlustgeschäft. Aber DeLonghi hat die Abverkaufsgeräte viel früher beworben als Turmix“

Man kann einfach keinen internetabsenten Urlaub mehr verbringen: Kaum entfernt man sich für 14 Tage achttausend Kilometer von der Heimat, so wie zuletzt Turmix-Chef F. René Grebien, „bemächtigen“ sich schon Mitbewerber der Elektrojournal Online-Plattform.
Was für Grebien („leben und leben lassen“) freilich kein Beinbruch ist. Doch die Aussage von DeLonghi-Chef Michael Frank in der
Online-Meldung vom 14. Juni, wonach dieser nicht die Absicht habe, Turmix am Nespresso-Markt einzuholen, „weil ich auch kein Interesse daran habe, viel Umsatz mit wenig Ertrag zu erwirtschaften“, ist dem angesprochenen Turmix-Mann offenbar säuerlich aufgestoßen...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
22.01.2020

Die Wogen beim Media-Saturn-Mutterkonzern Ceconomy schienen schon geglättet – jetzt brechen aber alte Gräben wieder auf. Man streitet sich um die Besetzung des Aufsichtsrats.

Christian Zimlich übernimmt am 1. Februar das Österreich-Geschäft von P&G.
Branche
21.01.2020

Christian Zimlich übernimmt mit 1. Februar die Leitung des Österreich-Geschäftes von Procter & Gamble. Zimlich folgt auf Bettina Vogler-Trinkfass, die künftig das Geschäft für Wasch- und ...

Branche
21.01.2020

Vor zwei Jahren gründete die UFH „Secontrade“, eine Online-Handelsplattform für Sekundärrohstoffe, auf Initiative der UFH Holding. Seither wurden über 18.500 Tonnen an wertvollen Rohstoffe, die ...

Lukas Pelikan übernimmt den Vertrieb von KitchenAid in Österreich.
Hausgeräte
21.01.2020

Der amerikanische Küchengerätehersteller „KitchenAid“ stellt sich neu auf dem österreichischen Markt auf.

Branche
20.01.2020

Regio Data Research hat über 1000 speziell für österreichische Konsumenten relevante Onlineshops analysiert. Demnach fließen bereits über 13 Prozent des österreichischen Einzelhandelsumsatzes in ...

Werbung