Direkt zum Inhalt

Gira: Plug & Light

05.04.2019

Einfach aufstecken und einschalten: Giras „Plug & Light“ ist eine intelligente Lichtsteckdose, auf die verschiedene Leuchten aufgesetzt werden können. Die Lichtgestaltung wird dadurch neu definiert, denn das offene System bietet steuerbares Licht aus der Steckdose.

Maßgeschneidertes Licht, unkompliziert installiert: Die Plug & Light Lichtsteckdose wird in jede handelsübliche Gerätedose eingesetzt – ohne Parametrierung und Inbetriebnahme.
Der Plug & Light Fluter von Gira kann auch als Orientierungsleuchte an der Treppe genutzt werden – so wird Sicherheit zum Design-Highlight.
Mit Plug & Light können passende Lichtaufsätze einfach und sicher montiert und ausgetauscht werden. Im Schlafzimmer eignet sich der Plug & Light Strahler von Gira beispielsweise als Leseleuchte.

Die Plug & Light Lichtsteckdose von Gira kann auf einfache Weise in handelsüblichen europäischen Gerätedosen installiert werden. Gira bietet dazu auch passende Lichtaufsätze an, die per Magnet angedockt werden – augrund einer standardisierten Schnittstelle ohne vorherige Parametrierung und umständliche Inbetriebnahme.

Rasch andocken

Das rasche Andocken und Auswechseln der Lichtaufsätze ermöglicht der Aufbau der Lichtsteckdose: Der Lichtaufsatz wird durch einen starken Magneten an der Lichtsteckdose gehalten. Außerdem erlaubt er eine anschlagslose 360°-Drehung der Aufsätze. Die Lichtaufsätze lassen sich problemlos in verschiedenen Designs austauschen - auch im Betrieb. Das passt zum Wohntrend, Interieurs regelmäßig umzugestalten sowie zum Anspruch, hochwertige Beleuchtung variabel einzusetzen.

Offenes Netzwerk

Das System ist sowohl für den Neubau als auch Nachrüstung gleichermaßen geeignet. Zusätzlich zu Giras Lichtaufsätzen präsentiert der Leuchtenhersteller Brumberg als Netzwerkpartner von Plug & Light fünf Leuchtenserien - das ist möglich, weil die Steckdose als offenes Netzwerk konzipiert ist. Dadurch können künftig auch weitere Hersteller diesbezüglich Lichtlösungen anbieten.

Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
20.07.2019

Mit Anfang Juli hat die Robovox Distributions GmbH den alleinigen Vertrieb der ZACO Saugroboterlinie für Gesamteuropa übernommen. Gleich zum Start hat man auch das neue Top Modell A9s vorgestellt ...

Der Electronic-Key-Leser ist ideal für Kinder und alle anderen, denen es schwerfällt oder zu lange dauert, einen Schlüssel ins Schloss zu stecken.
E-Technik
20.07.2019

Der Electronic-Key-Leser von Siedle hat ein Technologie-Upgrade erhalten. Der berührungslose Türöffner eignet sich für gewerbliche Gebäude ebenso wie für Wohnbauten. Er gewährleistet den sicheren ...

Überreichung der traditionellen Expert-Torte (v.li. Alfred Kapfer, Heidemarie und Erich Tisch, Matthias Sandtner)
Branche
20.07.2019

Als Dankeschön für die Treue und das Vertrauen in den letzten 30 Jahren hat Expert Tisch Kunden und Geschäftspartner Anfang Juli zu einem großen Jubiläums-Sommerfest geladen.

Umweltfreundlich war er, der Neil Armstrong. Seine Varta-Kamerabatterien waren nämlich aufladbar.
Multimedia
20.07.2019

Wenn sich in diesen Tagen die erste Mondlandung zum 50. Mal jährt, dann feiert auch Varta ein Jubiläum: die Batterien des Ellwangener Batterieherstellers waren damals mit an Bord.

Hausgeräte
15.07.2019

Ab Oktober tourt Jura wieder quer durch Österreich. Vorgestellt werden auf der Coffee Academy Tour 2019 sämtliche Herbstneuheiten – inklusive eines neuen Superstars im Superpremium-Bereich.

Werbung