Direkt zum Inhalt

Gira: Plug & Light

05.04.2019

Einfach aufstecken und einschalten: Giras „Plug & Light“ ist eine intelligente Lichtsteckdose, auf die verschiedene Leuchten aufgesetzt werden können. Die Lichtgestaltung wird dadurch neu definiert, denn das offene System bietet steuerbares Licht aus der Steckdose.

Maßgeschneidertes Licht, unkompliziert installiert: Die Plug & Light Lichtsteckdose wird in jede handelsübliche Gerätedose eingesetzt – ohne Parametrierung und Inbetriebnahme.
Der Plug & Light Fluter von Gira kann auch als Orientierungsleuchte an der Treppe genutzt werden – so wird Sicherheit zum Design-Highlight.
Mit Plug & Light können passende Lichtaufsätze einfach und sicher montiert und ausgetauscht werden. Im Schlafzimmer eignet sich der Plug & Light Strahler von Gira beispielsweise als Leseleuchte.

Die Plug & Light Lichtsteckdose von Gira kann auf einfache Weise in handelsüblichen europäischen Gerätedosen installiert werden. Gira bietet dazu auch passende Lichtaufsätze an, die per Magnet angedockt werden – augrund einer standardisierten Schnittstelle ohne vorherige Parametrierung und umständliche Inbetriebnahme.

Rasch andocken

Das rasche Andocken und Auswechseln der Lichtaufsätze ermöglicht der Aufbau der Lichtsteckdose: Der Lichtaufsatz wird durch einen starken Magneten an der Lichtsteckdose gehalten. Außerdem erlaubt er eine anschlagslose 360°-Drehung der Aufsätze. Die Lichtaufsätze lassen sich problemlos in verschiedenen Designs austauschen - auch im Betrieb. Das passt zum Wohntrend, Interieurs regelmäßig umzugestalten sowie zum Anspruch, hochwertige Beleuchtung variabel einzusetzen.

Offenes Netzwerk

Das System ist sowohl für den Neubau als auch Nachrüstung gleichermaßen geeignet. Zusätzlich zu Giras Lichtaufsätzen präsentiert der Leuchtenhersteller Brumberg als Netzwerkpartner von Plug & Light fünf Leuchtenserien - das ist möglich, weil die Steckdose als offenes Netzwerk konzipiert ist. Dadurch können künftig auch weitere Hersteller diesbezüglich Lichtlösungen anbieten.

Werbung

Weiterführende Themen

Egal, ob Ziegel- oder Flachdächer, Freifeld, Zäune, Carports oder Terrassenüberdachungen – Elektriker und Monteure konnten sich bei dem Montage-Workshop, den Suntastic.Solar am 25. und 26. Mai abhielt, zu jeder erdenklichen Montage-Lösung für Photovoltaik auf den neuesten Stand bringen.
E-Technik
01.07.2020

Wie schon 2018 war auch der heurige Montage-Workshop, der letzte Woche am 25. und 26. Juni stattfand, ein großer Erfolg. Rund 120 Elektriker und Monteure nutzten die Gelegenheit, sich an den ...

Hausgeräte
01.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller von Brand Council Austria zur Superbrand gekürt. Der Jury hat der Kaffee anscheinend so gut geschmeckt, dass Jura ...

Joyce Behrens wird mit ihrem Team vom Standort München aus operieren.
Hausgeräte
30.06.2020

Der langjährige BaByliss Österreich-Chef Christian Frank geht Ende Juni in den Ruhestand. BaByliss selbst strukturiert sich um und wird in die deutsche Organisation integriert.

Gorenje darf sich jetzt Branchen Champion nennen.
Hausgeräte
29.06.2020

Bereits im November letzten Jahres wurde der Gorenje Werkskundendienst für sein Waschmaschinen-Service von der Zeitschrift Konsument mit dem Testurteil „sehr gut“ ausgezeichnet. Nun darf ...

Pfarrwaller: "Während andere nun wieder aus dem Corona-Nebel auftauchen, waren wir nie weg."
Branche
26.06.2020

Viele Unternehmen waren in den vergangenen Monaten damit konfrontiert, ihren Betrieb in einem Umfeld strikter Maßnahmen am Laufen zu halten. Auf der einen Seite sollte die Sicherheit der ...

Werbung