Direkt zum Inhalt

Gillette-Mutter Procter & Gamble: Nachhaltigkeit zum Anfassen

15.05.2006

Achtung: Hier geht es nicht um neue Trends und/oder um neue Produkte - sondern um ein Thema, das das Soziale, die Umwelt und damit auch die Wirtschaftlichkeit betrifft: die Nachhaltigkeit.
Aus Anlass des aktuell erstellten Nachhaltigkeits-Berichts des Gillette-Mutterkonzerns Procter & Gamble gab es heute denn auch dessen offizielle Präsentation.
Kern der Aussage: Der Konzern unternimmt alle nur denkbaren Anstrengungen, Verantwortung in das unternehmerische Handeln zu integrieren. "Nachhaltige Entwicklung beruht auf den drei Säulen Umwelt, Soziales und Wirtschaft. Mit unseren Produkten und unserem Engagement wollen wir das Leben der Menschen in diesen Bereichen jeden Tag ein klein wenig verbessern", erklärte dazu die internationale P&G-Nachhaltigkeitsexpertin Professor Marina Franke.
P&G Austria-Chef Dr. Gerald Kühr (Foto) stieß ins selbe Horn und unterstrich dabei die vorbildliche Integration von Gillette in den Procter & Gamble-Konzern: "Wir sind eine große Familie geworden."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die über 500 Aussteller durften sich über 21.700 interessierte Teilnehmer freuen.
Multimedia
15.06.2018

Die ANGA COM 2018 ist gestern mit einer Rekordbilanz von 21.700 Teilnehmern und mehr als 500 Ausstellern zu Ende gegangen. Das entspricht einem Teilnehmerzuwachs von 12 Prozent und einer ...

OVE-Präsidium und Generalsekretär: Dipl.-Ing. Mag. (FH) Gerhard Christiner (APG Austrian Power Grid), Dr. Kari Kapsch (Kapsch Group), Dr. Franz Hofbauer, MBA (APG Austrian Power Grid), Prof. Dr. Andreas Kugi (TU Wien), Dipl.-Ing. Peter Reichel (OVE) (v.l.)
E-Technik
15.06.2018

Die Generalversammlung des OVE (Österreichischer Verband für Elektrotechnik) konnte diesmal gleich mit mehreren Höhepunkten aufwarten: Dr. Kari Kapsch wurde zum neuen Präsidenten gewählt, sein ...

E-Paper
15.06.2018
Seit 15. November 2012 ist Hans-Joachim Kamp Vorsitzender des gfu-Aufsichtsrats, nun wurde er erneut im Amt bestätigt
Branche
14.06.2018

Der Veranstalter der IFA, die gfu Consumer & Home Electronics GmbH, hat einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Von den Gesellschaftern im Amt bestätigt wurden Hans-Joachim Kamp (Philips) und Thomas ...

Bosch Serie 8 Kochfeld mit TFT-Touchdisplay
Hausgeräte
14.06.2018

Der Hausgerätehersteller Bosch darf sich nach fünf iF Design Awards nun auch über neun Red Dot Awards vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen freuen. In der Kategorie „Produktdesign“ konnten acht ...

Werbung