Direkt zum Inhalt

Gillette-Mutter Procter & Gamble: Nachhaltigkeit zum Anfassen

15.05.2006

Achtung: Hier geht es nicht um neue Trends und/oder um neue Produkte - sondern um ein Thema, das das Soziale, die Umwelt und damit auch die Wirtschaftlichkeit betrifft: die Nachhaltigkeit.
Aus Anlass des aktuell erstellten Nachhaltigkeits-Berichts des Gillette-Mutterkonzerns Procter & Gamble gab es heute denn auch dessen offizielle Präsentation.
Kern der Aussage: Der Konzern unternimmt alle nur denkbaren Anstrengungen, Verantwortung in das unternehmerische Handeln zu integrieren. "Nachhaltige Entwicklung beruht auf den drei Säulen Umwelt, Soziales und Wirtschaft. Mit unseren Produkten und unserem Engagement wollen wir das Leben der Menschen in diesen Bereichen jeden Tag ein klein wenig verbessern", erklärte dazu die internationale P&G-Nachhaltigkeitsexpertin Professor Marina Franke.
P&G Austria-Chef Dr. Gerald Kühr (Foto) stieß ins selbe Horn und unterstrich dabei die vorbildliche Integration von Gillette in den Procter & Gamble-Konzern: "Wir sind eine große Familie geworden."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Media-Markt-Saturn meldet in Deutschland 20.000 Angestellte zur Kurzarbeit an.
Branche
27.03.2020

Media-Markt-Saturn hat für das Gros seiner deutschen Mitarbeiter Kurzarbeit angemeldet. Der Antrag betrifft rund 20.000 Angestellte.

Branche
26.03.2020

„Das Leben ist ein Hit“, das war sein Motto. Im Alter von 80 Jahren ist der Gramatneusiedler Elektrohändler und Elektrotechniker nun von uns gegangen.

Branche
26.03.2020

Die Wertgarantie-Akademie hat ihre E-Learning-Plattform in Österreich gestartet. Damit bietet der Versicherungsdienstleister seinen Fachhandelspartnern die Möglichkeit, intensive online Schulungs ...

Branche
26.03.2020

Österreich läuft zurzeit im Corona-Krisenmodus und der Handel zählt zu den am stärksten betroffenen Branchen. Hilfe bietet sich in Form einer Handelsverband-Initiative an: Eine neue Plattform ...

E-Technik
25.03.2020

Die Corona-Krise bringt auch viele offene Fragen rechtlicher Natur mit sich. Die Experten von Müller Partner Rechtsanwälte haben die wichtigsten zusammengefasst und beantwortet.

Werbung