Direkt zum Inhalt

Gillette-Mutter Procter & Gamble: Nachhaltigkeit zum Anfassen

15.05.2006

Achtung: Hier geht es nicht um neue Trends und/oder um neue Produkte - sondern um ein Thema, das das Soziale, die Umwelt und damit auch die Wirtschaftlichkeit betrifft: die Nachhaltigkeit.
Aus Anlass des aktuell erstellten Nachhaltigkeits-Berichts des Gillette-Mutterkonzerns Procter & Gamble gab es heute denn auch dessen offizielle Präsentation.
Kern der Aussage: Der Konzern unternimmt alle nur denkbaren Anstrengungen, Verantwortung in das unternehmerische Handeln zu integrieren. "Nachhaltige Entwicklung beruht auf den drei Säulen Umwelt, Soziales und Wirtschaft. Mit unseren Produkten und unserem Engagement wollen wir das Leben der Menschen in diesen Bereichen jeden Tag ein klein wenig verbessern", erklärte dazu die internationale P&G-Nachhaltigkeitsexpertin Professor Marina Franke.
P&G Austria-Chef Dr. Gerald Kühr (Foto) stieß ins selbe Horn und unterstrich dabei die vorbildliche Integration von Gillette in den Procter & Gamble-Konzern: "Wir sind eine große Familie geworden."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

"Zum Ende meiner beruflichen Laufbahn nehme ich eine Herkulesaufgabe an. Ich bin nicht gekommen, um zu scheitern."
Hausgeräte
20.11.2018

Der neue Chef der Möbelketten Kika und Leiner, Reinhold Gütebier, ist jemand, der klotzt, nicht kleckert. Mit Kampfrhetorik hat sich der Norddeutsche vor die heimische Presse gestellt und seine ...

Katharina C. Hamma
Branche
19.11.2018

„Unterschiedliche Auffassungen zur zukünftigen strategischen Ausrichtung des Unternehmens“ haben dazu geführt, dass die Zusammenarbeit mit Katharina C. Hamma mit sofortiger Wirkung beendet wurde. ...

Jeden Tag inhalieren wir bis zu 9.000 Liter Luft. Wir leben in einer Zeit der „Indoor-Generation“ und atmen mehr Schadstoffe im Haus ein, da wir bis zu 90 Prozent unserer Zeit in geschlossenen Räumen verbringen.
Hausgeräte
19.11.2018

Der neue Dyson Pure Hot+Cool Luftreiniger kommt mit einer Wärmefunktion für den Winter und einem kühlen Luftstrom im Sommer. Die Luftreinigung funktioniert natürlich zu allen Jahreszeiten.

Branche
16.11.2018

Verträge einsetzen, Schneekugel drehen und gewinnen – dieses einfache Prinzip sorgt dafür, dass aus Vertragsabschlüssen Gewinne für Wertgarantie-Partner werden.

Branche
16.11.2018

Im dritten Quartal 2018 stieg der Umsatz im österreichischen Markt für technische Gebrauchsgüter im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,4 Prozent. Extrem schwach läuft’s nach wie vor in der ...

Werbung