Direkt zum Inhalt
Dyson steht bei den Österreichern hoch im Kurs.

GfK-Umfrage: Dyson zur besten Staubsaugermarke Österreichs gekürt

06.10.2020

Laut einer repräsentativen Online-Umfrage der GfK Austria ist Dyson bei österreichischen Konsumenten die beste Staubsaugermarke im Land.

500 Österreicher hat GfK im Mai 2020 zum Thema Staubsauger befragt – dabei wurde Fragen zu Kaufkriterien, welchen Staubsauger die Teilnehmer aktuell nutzen, aber auch Fragen zu Beliebtheit und Vertrauenswürdigkeit der unterschiedlichen Marken gestellt. Dabei punktete Dyson vor allem mit Spitzentechnologie, einfacher Bedienung, hoher Filter- und Akkuleistung und war für die Teilnehmer die beste und vertrauenswürdigste Staubsaugermarke.

Die wichtigsten Ergebnisse der Umfrage

  • Dyson ist in Österreich im punkto Staubsauger die „beste“ (45 %) und die vertrauenswürdigste (31%) Marke.
  • 71% der befragten verbinden Dyson Staubsauger mit Spitzentechnologie und 66% attestieren den Geräten eine hohe Saugkraft.
  • 26,4 % der Befragten gaben an derzeit ein Dyson-Gerät zu benutzen, gefolgt von Miele (23.1%) und Philips (9.7%)
  • Für 42,6 % der Teilnehmer stellt Dyson eine umweltfreundliche und energiesparende Staubsaugerlösung dar; 41,3 Prozent sind von der Langlebigkeit der Staubsauger überzeugt.
  • Bei der Neuanschaffung eines Geräts würden sich über alle Alterklassen hinweg die meisten Personen (33 %) für einen Dyson entscheiden.
Werbung

Weiterführende Themen

Richard Brown
Hausgeräte
24.09.2019

Bereits seit März 2019 ist Richard Brown neuer Managing Director der Dyson Austria Gmbh – er hat bekanntlich Peter Pollak abgelöst. Jetzt hat auch Vertriebsleiter Lukas Pelikan Dyson verlassen. ...

Branche
13.05.2019

Den Österreichern stehen 2019 laut der neuen GfK Studie 24.067 Euro pro Kopf für Ausgaben zur Verfügung, den Deutschen 23.779 Euro. Spitzenreiter sind die Schweizer mit insgesamt 42.067 Euro pro ...

Produkte
26.03.2019

Dyson präsentiert mit dem V11 Absolute seinen neuesten kabellosen Staubsauger.

Holger Pöchhacker folgt Peter Pollak als Obmann des Kleingeräte-Forums nach.
Hausgeräte
10.03.2019

Mit seinem (überraschenden) Abschied als Dyson Österreich-Chef legte Peter Pollak auch seine Obmann-Funktion im FEEI Kleingeräte-Forum zurück. Nun gibt es einen Nachfolger.

•	Die Dyson Lightcycle Arbeitsplatzleuchte ist als Schreibtischleuchte und als Stehlampe in zwei Farben erhältlich. Der UVP liegt bei 499 bzw. 749 Euro.
E-Technik
03.02.2019

Dyson präsentiert mit der Lightcycle Arbeitsplatzleuchte ein weiteres, neues Produkt und investiert kontinuierlich in die Kategorie Lighting.

Werbung