Direkt zum Inhalt

GfK: neuer Geschäftsführer

23.09.2016

Mit 1. Oktober wird Mag. Michael Wottawa neuer Geschäftsführer von GfK Austria.

Der zukünftige Geschäftsführer von GfK Austria bringt bereits langjährige und umfassende Erfahrung in der Marktforschung mit. Mag. Wottawa war zuvor elf Jahre lang Managing Director bei Randstad Austria GmbH. Zwischen 1991 und 2005 war er bei Nielsen tätig und hatte dort die kaufmännische Verantwortung als Area Director Client Sales & Service eines Kundensegments für Deutschland, Österreich und Schweiz. Studiert hat Wottawa Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien.

„Ich freue mich, dass wir mit Michael Wottawa einen so erfahrenen ersten Geschäftsführer für GfK Austria gewonnen haben. Sein branchenübergreifendes Expertenwissen wird wertvoll sein für unsere Kunden in Österreich und die weitere erfolgreiche Entwicklung von GfK“, so Thomas Bachl, Chief Commercial Officer Zentral- Osteuropa und einer der beiden Geschäftsführer von GfK Austria.

Auch Michael Wottawa freut sich auf die neue Herausforderung: „Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Dienstleistung – davon 15 Jahre in der Marktforschung – werde ich alles daran setzen, dass wir von GfK Austria den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen. Durch Qualität, Innovation und Serviceorientierung wollen wir damit die Position von GfK Austria weiter behaupten und weiter stärken.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Thomas Baumann
Branche
16.08.2019

Thomas Baumann übernimmt mit 19. August 2019 die Leitung des Vertriebs der Kooperation Deutschland. Somit verantwortet er den Gesamtvertrieb des Kanals Fachhandel der Verbundgruppe und berichtet ...

Geschäftsführerwechsel im Miele Werk Bürmoos. Manfred Neuhauser (li.) übergibt an Hendrik Wermers.
Hausgeräte
25.06.2019

Unter Hendrik Wermers, der die Geschäftsführung mit 1. Juni 2019 übernommen hat, nimmt der Standort Kurs auf eine starke Wachstumsstrategie, die in den letzten zwei Jahren entwickelt wurde.

GF Michael Pöcksteiner (re.) gratuliert Oliver Ferner-Prantner zu seiner neuen Funktion bei Dietzel Univolt.
E-Technik
14.06.2019

Seit mehr als 20 Jahren ist Oliver Ferner-Prantner bei Dietzel Univolt tätig und hat als Leiter des Inlandsverkaufs sowohl im Wiener Unternehmen selbst als auch in der gesamten Branche viel bewegt ...

Heimo Molterer wird künftig auch Haier in Österreich vermarkten.
Hausgeräte
04.06.2019

Aufmerksame Elektrojournal-Leser werden den Spoiler wahrscheinlich schon im Haier-Bericht in der Mai-Ausgabe entdeckt haben, jetzt ist’s quasi auch offiziell: Branchen-Urgestein Heimo ...

Dieter Skopik ist neuer Vertriebsleiter für den Küchen- und Möbelfachhandel bei Whirlpool Österreich.
Hausgeräte
04.06.2019

Dieter Skopik zeichnet seit 1. Juni 2019 für die Vertriebsleitung Küchen- und Möbelfachhandel bei Whirlpool Österreich verantwortlich. Er folgt damit auf Carsten Struwe, der eine neue Aufgabe im ...

Werbung