Direkt zum Inhalt

GfK: neuer Geschäftsführer

23.09.2016

Mit 1. Oktober wird Mag. Michael Wottawa neuer Geschäftsführer von GfK Austria.

Der zukünftige Geschäftsführer von GfK Austria bringt bereits langjährige und umfassende Erfahrung in der Marktforschung mit. Mag. Wottawa war zuvor elf Jahre lang Managing Director bei Randstad Austria GmbH. Zwischen 1991 und 2005 war er bei Nielsen tätig und hatte dort die kaufmännische Verantwortung als Area Director Client Sales & Service eines Kundensegments für Deutschland, Österreich und Schweiz. Studiert hat Wottawa Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien.

„Ich freue mich, dass wir mit Michael Wottawa einen so erfahrenen ersten Geschäftsführer für GfK Austria gewonnen haben. Sein branchenübergreifendes Expertenwissen wird wertvoll sein für unsere Kunden in Österreich und die weitere erfolgreiche Entwicklung von GfK“, so Thomas Bachl, Chief Commercial Officer Zentral- Osteuropa und einer der beiden Geschäftsführer von GfK Austria.

Auch Michael Wottawa freut sich auf die neue Herausforderung: „Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Dienstleistung – davon 15 Jahre in der Marktforschung – werde ich alles daran setzen, dass wir von GfK Austria den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen. Durch Qualität, Innovation und Serviceorientierung wollen wir damit die Position von GfK Austria weiter behaupten und weiter stärken.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Christian Gruber
Hausgeräte
16.09.2020

Christian Gruber ist seit Anfang August neuer Key Account Manager der Groupe SEB in Österreich.

Marion Mitsch ist die erste Frau im UFH-Stiftungs-Vorstand.
Branche
01.09.2020

Die ehemalige Geschäftsführerin der UFH-Gruppe wurde nun als erste Frau in den Vorstand der UFH-Privatstiftung gewählt, die die Eigentümerin der UFH GmbH & Co KG sowie der UFH Holding GmbH ist ...

Marisa-Mercedes Moser
Hausgeräte
19.08.2020

Marisa-Mercedes Moser wird neue Marketingleiterin der De´Longhi-Kenwood GmbH. Vorgängerin Katharina Walenta-Unterrainer zieht’s aus privaten Gründen zurück in ihre schöne Tiroler Heimat.

Mathias Brezovits dockt bei Wertgarantie an.
Branche
05.08.2020

Der Spezialversicherer hat seine Außendienst-Mannschaft in Österreich vergrößert: Der studierte Diplom-Betriebswirt Mathias Brezovits ist als Key Account Manager unter anderem für Bestandskunden ...

Marianne Neumüller-Klapper
Hausgeräte
04.08.2020

Customer Care & Service Director Marianne Neumüller-Klapper verantwortet ab sofort auch die Bereiche Nachhaltigkeit und Recycling bei Nespresso Österreich.

Werbung