Direkt zum Inhalt

Gestiegene Durchschnitts-Preise bei Electrolux, aber: „Hohe Kosten in Europa“

06.02.2008

Aufgrund hoher Kosten fiel die Performance in Europa dennoch unter den Erwartungen aus, Personal-Kürzungen sind geplant

Neue Innovationen lässt sich Electrolux derzeit mehr denn je kosten. Das macht sich bezahlt - etwa mit der Entwicklung des ersten vollautomatischen Backofens, der nun auch in Österreich offiziell vorgestellt wird. Gestiegen sind nicht nur die Investitionen in die Produkte, sondern auch in die Marken, die in etwa zwei Prozent der Umsätze der Gruppe entsprechen. Damit wurde die Marke Electrolux vor allem in Europa gestärkt, in Nordamerika soll sie heuer eingeführt werden.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Zubehör zum Aufbewahren und Servieren: Die um 360 Grad drehbare SpinView Ablage und das herausnehmbare Frühstückstablett
Hausgeräte
08.08.2018

Auf der diesjährigen IFA stellt AEG kundenorientierte Innovationen für den Haushalt in den Mittelpunkt. Auf die Entwicklung vieler Geräte und Zubehör hatten die Anforderungen ihrer Anwender großen ...

Klein, aber fein: Die ChillFlexPro AXP26U338CW kühlt Räume von bis zu 40 Quadratmetern
Hausgeräte
12.06.2018

Gleich doppelte Erfrischung bringt AEG mit dem Premium-Klimagerät AirOundio und dem Einsteigermodell ChillFlexPro AXP26U338CW. Beide Geräte sorgen leise für perfektes Raumklima und bestechen durch ...

Auto-Saugkraft, die saubere Böden schafft: Der VX9 I X Precision Beutelstaubsauger von AEG
Produkte
24.04.2018

Die smarte Auto-Funktion des Beutelstaubsaugers VX9 I X Precision passt die Saugkraft automatisch an den Boden an, erleichtert die Hausarbeit und spart Energie.

Im Electrolux Headquarter in Stockholm freut man sich über gute Quartalszahlen
Branche
02.02.2018

AEG-Mutter glänzt im 4. Quartal mit mehr Gewinn

Testmagazin Konsument (Ausgabe 12/2017): Der T8DE86685 von AEG ging als klarer Testsieger hervor.
Branche
19.12.2017

Das österreichische Testmagazin Konsument hat Wärmepumpen-Wäschetrockner der großen Anbieter auf den Prüfstand gestellt.

Werbung