Gerald Mocker ist auf Freiersfüßen: Thermo Ceram Österreich schlittert in die Pleite
Wenig Glück hatte er mit Thermo Ceram: Das Unternehmen meldet Konkurs an. Geschäftsführer Berislav Pfeifer: "Es wurden Unregelmäßigkeiten meiner Vorgängerin offenkundig."
Der Konkursantrag ist bereits unterwegs ans Landesgericht, die Trennung von Österreich-Vertriebsleiter Mocker erfolgt laut Pfeifer per sofort. Pfeifer hatte im September letzten Jahres neben der Geschäftsführung von Thermo Ceram Deutschland auch jene der österreichischen Schwestergesellschaft von Rosanda Höllbacher übernommen. In beiden Ländern bot das Unternehmen innovative Produkte zur Oberflächenversiegelung mit Nanotechnologie an .
Pikantes Detail: Gleichzeitig mit dem Konkursantrag erfolgt eine Strafanzeige gegen die ehemalige Geschäftsführerin. Pfeifer nennt "Unregelmäßigkeiten" der Vorgängerin als Konkursgrund, über nähere Hintergründe will er sich angesichts des schwebenden Verfahrens nicht äußern. Gut möglich, dass Thermo Ceram Österreich auch so über kurz oder lang ein Ende mit Schrecken erwartet hätte: Geldgeber und damit eigentliche "Mutter" der österreichischen und deutschen Gesellschaften ist die W+F Beteiligungsgesellschaft, die zu Jahresbeginn in die Insolvenz schlitterte. >>>
Kommentare