Direkt zum Inhalt

Gebührenerhöhung: Premiere im Kreuzfeuer der Kritik

07.04.2004

Ins - mediale - Kreuzfeuer der Kritik ist Premiere geraten. Grund dafür sind die Gebührenerhöhungen per 1. April. In Österreich schießt etwa das Programm-Magazin TV-Media aus allen Rohren gegen den Abo-Sender. Diese Berichte haben auch den Elektrohandel aufgeschreckt - dieser befürchtet Provisionsverluste.
Premiere-Sprecher Werner Stöckel relativiert den Wirbel: "Das Paket erhöht sich um 3 Euro für Alt-Kunden (von 20 auf 23) und um 5 Euro für Neukunden (von 20 auf 25) und das Komplettpaket bleibt für Altkunden überhaupt unverändert"
Allerdings: Es gibt sowohl "versteckte" Erhöhungen und "Sonderfälle", wie einige 100 Abonnenten aus den Anfangstagen, deren Sonderkonditionen gekillt wurden. Bei diesen kann es Abo-Erhöhungen von gut und gern 60 Prozent geben.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Shoot for the moon: Mit der neuen Nikon Coolpix P1000 lassen sich weite Objekte nahe heran holen
Multimedia
10.07.2018

Nikon stellte seine neue Coolpix P1000 vor – die einzige Kompaktkamera mit optischem 125-fach-Zoom. Damit kann man Motive wie Mondlandschaften, Wildtiere und Flugzeuge aus der Ferne fotografieren ...

Weniger Kunststoff, mehr Cromargan: Die neuen Stabmixer der Kult X Serie überzeugen beim Design, aber auch in der Funktionalität
Produkte - Hausgeräte
10.07.2018

Neue Edition: Die Marke WMF hat ihre erfolgreiche Kult X Serie weiterentwickelt. Nun ist mehr Cromargan statt Kunststoff verbaut, zudem wurden Ergonomie und Design verbessert.

Ob weiche Erdbeere oder harte Nuss: Mit seinen 1.200 Watt und einer Geschwindigkeit von bis zu 30.000 Umdrehungen pro Minute zerkleinert der WMF Kult Pro Multifunktionsmixer alles
Hausgeräte
10.07.2018

Der WMF Kult Pro Multifunktionsmixer hat in einem aktuellen Vergleichstest unter 14 Standmixern der Zeitschrift Haus & Garten Test, Ausgabe 4/18, den Testsieg erreicht. Das WMF-Gerät wurde in ...

(v.l.) Heiner Dolinar, Bereichsleiter Produktmanagement und Hanspeter Seiss, Produktmanager AirKey bei EVVA, nahmen freudig den silbernen Protector Award entgegen
E-Technik
09.07.2018

Bereits zum sechsten Mal fand die Verleihung des Protector Awards im Rahmen der SicherheitsExpo in München statt. EVVAs elektronisches Zutrittssystem gewann Silber.

Langjährige Erfahrung: Die studierte Betriebswirtin und Marketingallrounderin Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich
Hausgeräte
04.07.2018

Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich.

Werbung