Direkt zum Inhalt

Gebührenerhöhung: Premiere im Kreuzfeuer der Kritik

07.04.2004

Ins - mediale - Kreuzfeuer der Kritik ist Premiere geraten. Grund dafür sind die Gebührenerhöhungen per 1. April. In Österreich schießt etwa das Programm-Magazin TV-Media aus allen Rohren gegen den Abo-Sender. Diese Berichte haben auch den Elektrohandel aufgeschreckt - dieser befürchtet Provisionsverluste.
Premiere-Sprecher Werner Stöckel relativiert den Wirbel: "Das Paket erhöht sich um 3 Euro für Alt-Kunden (von 20 auf 23) und um 5 Euro für Neukunden (von 20 auf 25) und das Komplettpaket bleibt für Altkunden überhaupt unverändert"
Allerdings: Es gibt sowohl "versteckte" Erhöhungen und "Sonderfälle", wie einige 100 Abonnenten aus den Anfangstagen, deren Sonderkonditionen gekillt wurden. Bei diesen kann es Abo-Erhöhungen von gut und gern 60 Prozent geben.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Kluge Konjunkturprogramme können Österreichs Wirtschaft aber aus der Krise führen, sagt der OVE. Darüber diskutiert wurde online.
E-Technik
28.05.2020

Der Lockdown war eine enorme Herausforderung für Österreichs Wirtschaft. Viele Unternehmen mussten Kurzarbeit anmelden, und auch nach Ende des Lockdowns bleibt die Auftragslage vielerorts ...

E-Technik
28.05.2020

Elektromaterial.at, der neue E-Großhändler der Frauenthal Handel Gruppe, ist auf der Suche nach einem Technischen Promotor.

E-Technik
27.05.2020

Statt der „Bauen & Energie Wien“ bringt Reed Exhibitions Österreich ab Herbst 2021 die Salzburger „Bauen+Wohnen“ in die Messe Wien.

ZACO gewinnt den German Innovation Award 2020.
Hausgeräte
27.05.2020

Der A9s von ZACO, der erste 2in1 Saug- und Wischroboter mit pulsierender Wischplatte gewinnt den German Innovation Award 2020 in der Kategorie „Household Appliances“.

Nützliches Zubehör zum Selberdrucken: Zum Start von 3D4U bietet Miele zehn Objekte an.
Hausgeräte
27.05.2020

Als weltweit erstes Unternehmen seiner Branche bietet Miele seinen Kunden eine größere Serie von 3D-druckbarem Zubehör an – zum Selberausdrucken in 3D. Den Anfang machen zehn Objekte für Küche, ...

Werbung