Direkt zum Inhalt

Gebt dem Fachhandel Set Top Boxen! Strong stärkt mit TAG die Händlerbetreuung

08.04.2009

Ziel der Partnerschaft ist es, Strong im Fachhandel präsenter zu machen und das Interesse der Händler für Receiver zu wecken. Ganz nebenbei könnten Fachhändler mit qualitativen Set Top Boxen mächtig Kohle scheffeln.

Da Set Top Boxen beratungsintensive Produkte sind, sieht Hersteller Strong gerade für Fachhandel attraktive Umsatzpotentiale. Um diese auch zu lukrieren, müsse der Fachhändler über umfassende Informationen zu den Produkten und den Verbraucheransprüchen verfügen. Außerdem müsse er auf eine enge, kontinuierliche und kompetente Unterstützung durch seine Lieferanten zurückgreifen können.

Genau diese Leistungen will Strong durch die Kooperation mit TAG medialab weiter ausbauen. Das TAG medialab Team verfügt nicht nur über jahrelange Erfahrung in Sales und Marketing in der Unterhaltungselektronik, sondern auch über eine gewachsene Partnerschaft mit dem Fachhandel.

"Wir sind sicher, dass wir unsere Handelsunterstützung durch die Zusammenarbeit mit TAG medialab kompetent und zukunftsorientiert weiter optimieren werden. Das Geschäft speziell mit hochwertigen Set Top Boxen bietet auch weiterhin hervorragende Umsatz- und Margenpotentiale, zum Beispiel im Bereich HD-fähiger Receiver. Das TAG medialab Team kennt sich mit diesem Business sowohl in technischer als auch in vertrieblicher Hinsicht bestens aus und ist für uns der ideale Partner, unsere Produkte im Fachhandel erfolgreich zu vermarkten und die Strong Marktposition erfolgreich auszubauen", sagt Strong Sales Director Martin Kogler.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
19.07.2012

Samsung Electronics und CSR plc beschießen eine strategische Zusammenarbeit. CSR ist ein britischer Konzern, unter anderem spezialisiert auf drahtlose Verbindungs-Technologie und standortbasierte ...

Consumerelectronic
11.06.2012

Panasonic habe kein Interesse an Olympus. Das sagt zumindest Präsident Fumio Ohtsubo. Das Gerücht zu Panasonics Beteiligung geisterte nach einer Meldung der Nachrichtenagentur Kyodo durch den ...

Consumerelectronic
08.06.2012

Von Wien bis Bregenz: 15 Hartlauer-Filialen in ganz Österreich sind nun Nikon Innovations Partner. Die Mitarbeiter der ausgewählten Standorte unterzogen sich speziellen Schulungen. Gleichzeitig ...

Telekom
04.01.2012

T-Mobile und Hutchison 3G gehen eine Netzpartnerschaft ein. Das "National Roaming Abkommen" ermöglicht Hutchison die Nutzung des 2G-Mobilfunknetzes von T-Mobile und T-Mobile die Nutzung des 3G- ...

Multimedia
05.10.2011

Es hat sich ja bereits angekündigt: Sky und UPC arbeiten zusammen. Das heißt, Sky Content wird nun auch über den Kabelnetzbetreiber verbreitet. Nutzen können das Angebot Kunden in den ...

Werbung