Direkt zum Inhalt

Garen, Kühlen & Entspannen: AEG-Marketingaktivitäten laufen auf Hochtouren

21.04.2006

Wovon sich Hobbyköche beeindrucken lassen? Wenn Ihnen ein Profikoch wie Siegfried Kröpfl ein Spargelrezept „auftischt“, das erst mit dem AEG-Multi-Dampfgarer zum Gedicht wird

Wir wollen ja nicht zu Tränen rühren – aber mitunter tut man der Industrie doch ein bisserl Unrecht. Laufen keine groß angelegten TV-Kampagnen, vermeint man nicht selten, dass beim Werbebudget der Rotstift regiert. Hinterfragt man aber die Aktivitäten der Marketingabteilungen, sprudeln oft gezielte Aktionen hervor, die eine beachtliche Absatzforcierung bewirken.
Die „großen Weißen“ von Electrolux sind da ein treffendes Beispiel. Und das „Wellness-Thema“ Dampfgaren ganz im Speziellen (wie es bekanntlich auch Mitbewerber Miele vorexerziert): Dass der seit Jahren stetig steigende Verkaufserfolg des AEG-Multidampfgarers nicht von ungefähr kommt, belegen die zahlreichen aktuellen Werbemaßnahmen, die in Summe für entsprechende Durchschlagskraft sorgen:
So startet nächste Woche...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Markus König, CEO von Suntastic.Solar und Qinghua Yuan, CEO von Sunrise Energy bei der Unterzeichnung des Distributionsvertrags für den deutschsprachigen Raum.
E-Technik
15.01.2020

Anlässlich der Eröffnung einer hochmodernen Fabrik des asiatischen Herstellers Sunrise Energy unterzeichneten die CEOs von Suntastic.Solar und Sunrise Energy  einen Rahmenvertrag für die ...

Jürgen Kitz
E-Technik
14.01.2020

Jürgen Kitz übernimmt mit 1. März 2020 die Geschäftsführung Marketing und Vertrieb bei Jung.

Branche
14.01.2020

Am Tag der offenen Tür stellt das WIFI Wien die Digitalisierung in den Mittelpunkt. Über 60 Info-Veranstaltungen, Live-Erlebnisse in der digitalen Welt, individuelle Kursberatungen und ein ...

Werbung