Direkt zum Inhalt

Garen, Kühlen & Entspannen: AEG-Marketingaktivitäten laufen auf Hochtouren

21.04.2006

Wovon sich Hobbyköche beeindrucken lassen? Wenn Ihnen ein Profikoch wie Siegfried Kröpfl ein Spargelrezept „auftischt“, das erst mit dem AEG-Multi-Dampfgarer zum Gedicht wird

Wir wollen ja nicht zu Tränen rühren – aber mitunter tut man der Industrie doch ein bisserl Unrecht. Laufen keine groß angelegten TV-Kampagnen, vermeint man nicht selten, dass beim Werbebudget der Rotstift regiert. Hinterfragt man aber die Aktivitäten der Marketingabteilungen, sprudeln oft gezielte Aktionen hervor, die eine beachtliche Absatzforcierung bewirken.
Die „großen Weißen“ von Electrolux sind da ein treffendes Beispiel. Und das „Wellness-Thema“ Dampfgaren ganz im Speziellen (wie es bekanntlich auch Mitbewerber Miele vorexerziert): Dass der seit Jahren stetig steigende Verkaufserfolg des AEG-Multidampfgarers nicht von ungefähr kommt, belegen die zahlreichen aktuellen Werbemaßnahmen, die in Summe für entsprechende Durchschlagskraft sorgen:
So startet nächste Woche...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Media-Markt-Saturn meldet in Deutschland 20.000 Angestellte zur Kurzarbeit an.
Branche
27.03.2020

Media-Markt-Saturn hat für das Gros seiner deutschen Mitarbeiter Kurzarbeit angemeldet. Der Antrag betrifft rund 20.000 Angestellte.

Branche
26.03.2020

„Das Leben ist ein Hit“, das war sein Motto. Im Alter von 80 Jahren ist der Gramatneusiedler Elektrohändler und Elektrotechniker nun von uns gegangen.

Branche
26.03.2020

Die Wertgarantie-Akademie hat ihre E-Learning-Plattform in Österreich gestartet. Damit bietet der Versicherungsdienstleister seinen Fachhandelspartnern die Möglichkeit, intensive online Schulungs ...

Branche
26.03.2020

Österreich läuft zurzeit im Corona-Krisenmodus und der Handel zählt zu den am stärksten betroffenen Branchen. Hilfe bietet sich in Form einer Handelsverband-Initiative an: Eine neue Plattform ...

E-Technik
25.03.2020

Die Corona-Krise bringt auch viele offene Fragen rechtlicher Natur mit sich. Die Experten von Müller Partner Rechtsanwälte haben die wichtigsten zusammengefasst und beantwortet.

Werbung