Direkt zum Inhalt

Garant Möbel-Urgestein Franz Hampel verstorben

07.03.2016

In tiefer Trauer nimmt Garant Austria Abschied von Franz Hampel, einem wichtigen Unterstützer und Freund des Verbandes.

Franz Hampel ist völlig unerwartet im Alter von 69 Jahren verstorben.

Franz Hampel, der Eigentümervertreter der Garant Möbel Holding International S.A., verstarb am 2. März 2016 völlig unerwartet im Alter von 69 Jahren vor der Abreise nach Asien am Frankfurter Flughafen.

Hampel war über vier Jahrzehnte für die Garant Gruppe tätig. Sein Name steht für die Entwicklung des Unternehmens, die er als sein Lebenswerk maßgeblich mitgeprägt hat. Vehement vertrat und lebte er die Philosophie, dass nur die Internationalisierung zum nachhaltigen Erfolg beitragen könne. „Die ihm zu Teil werdende persönliche Anerkennung beruhte darauf, dass er sich stets mit Herz, voller Leidenschaft und hoher Branchenkompetenz engagierte“, heißt es in der Traueranzeige der Firma.

Weiters heißt es: „Franz Hampel war über die lange Zeit auch ein wichtiger Impulsgeber für die Garant Austria, wobei er deren selbständiges Agieren stets respektierte und schätzte.“

Hampel hinterlässt seine Frau Stefanie und einen Sohn Christoph mit Familie. Für seine Angehörigen wie auch für zahlreiche Freunde und Bekannte und alle Mitarbeiter der Garant Gruppe ist die schockierende Nachricht vom Tod von Franz Hampel unfassbar.

Das Team von Elektrojournal spricht Freunden, Kollegen und Familie das Beileid aus.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
30.09.2008

Bei XXXLutz kann man der Argumentation naturgemäß nicht folgen und will dagegen juristisch vorgehen.

Hausgeräte
03.09.2008

Dass die Händler nicht nur mit dieser Entwicklung, sondern auch mit ihrer Kooperation hochzufrieden sind, zeigt eine aktuelle Umfrage.

Hausgeräte
30.05.2008

Beim 42-jährigen Herbert Schneider handelt es sich um einen gelernten Tischler und Einrichtungsberater.

Hausgeräte
20.05.2008

Bad Ischl, Heimstatt der MHK Österreich-Zentrale, als Austragungsort eines Matches, bei dem Küchenmöbler sowie Küchen- und Hausgeräte-Hersteller einander den Ball zuspielten.

Hausgeräte
20.09.2007

Die 225 Handelspartner der umsatzstärksten Einkaufsverbände im heimischen Einrichtungshandel verzeichnen insgesamt zweistellige Zuwachsraten.

Werbung