Direkt zum Inhalt

Gar nicht blöd,mann! MediaMarkt räumt mit „Dad’s Dead“ Preise ab

05.06.2007

Eingereicht wurde auch beim Werbefestival in Cannes.

Ganz schön mutig eigentlich: Um junge Zielgruppen verstärkt anzusprechen, ließ Media Markt einen Horror-Kurzfilm drehen, der gegen Ende des letzten Jahres wie ein Kinofilm beworben wurde. "Dad's Dead" war ebenso über TV-Spots wie auch auf Elektrojournal Online präsent. Hauptschauplatz des Streifens, in dem ein Vater nicht auf seine Tochter hört und dies bitterlich bereut: eine nächtens von zahlreichen finsteren Gestalten heimgesuchte Media Markt-Filiale.

Offiziell lag die DVD um 9,90 Euro in allen Media Märkten auf, tatsächlich wurde sie gegen Vorlage eines Gutscheines, der unter anderem im Internet zum Download zur Verfügung stand, verschenkt. 60.000 Stück gingen über den Ladentisch und sorgten für Frequenz. Die Kampagne erhielt nun den "Media Award" in der Kategorie "Media-Strategie" und ist Österreichs einzige Einreichung für die Kampagnen-Wertung der Titan-Löwen beim Werbefestival Cannes.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Thomas Pöcheim verlässt MediaMarktSaturn Österreich.
Branche
01.09.2019

Personell geht’s derzeit rund bei Media-Saturn – und jetzt auch in Österreich. Wie die Elektro-Großfläche mitteilt wird das „Branchen-Urgestein“ Thomas Pöcheim seinen langjährigen Arbeitgeber mit ...

Die „ausgezeichneten“ Lehrlinge von Media-Saturn mit der Geschäftsführung.
Branche
28.08.2019

Der Großkonzern hat bei den „Heroes Awards 2019“ seine besten Lehrlinge ausgezeichnet: Neun junge Auszubildende hatten ihre Lehre mit Bestnoten beendet und wurden im Beisein der ...

Branche
15.05.2019

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) klagte im Auftrag des Sozialministeriums die MS E‑Commerce, die den Versand- und Internet-Einzelhandel für Media-Saturn betreibt. Das Oberlandesgericht ...

Werbung