„Die nächsten Wochen werden die Entscheidung bringen: Entweder Go! oder No!“, Reed Messe-Sprecher Paul Hammerl.
So hat man sich beim Veranstalter, der Reed Exhibitions Messe Wien, die Vorbereitungen zur zweiten Auflage des Wiener CE-Events sicher nicht vorgestellt. Trotz einer durchaus erfolgreichen Premiere im Vorjahr erscheint die Zukunft der Funtec - rund fünf Monate vor dem Start - alles andere denn gesichert.
Ein Hauptgrund dafür ist wohl jene Hiobsbotschaft, mit der die Funtec-Macher diese Woche konfrontiert wurden: UE-Riese Sony, im Vorjahr mit rund 900 Quadratmetern einer der größten Aussteller (und mit der Playstation sicher auch einer der stärksten Besuchermagnete, Anm. d. Red.), hat die Funtec heuer von seinem Messekalender gestrichen.
Damit verliert die Wiener Messe nun den letzten UE-Aussteller aus den Top 4 – Philips, Panasonic und JVC waren ja weder im Vorjahr vertreten, noch planen sie - wie man gegenüber Elektrojournal Online bereits mehrmals bestätigte - heuer eine Teilnahme.
Mit Sony verliert die Reed Exhibitions Messe Wien aber nicht nur einen potenten Aussteller, sondern auch, so befürchten jedenfalls viele potenzielle (kleinere) Aussteller,...
Kommentare