Direkt zum Inhalt

Funtec-Rückschlag: Steht der CE-Event nach Sony-Absage auf der Kippe?

13.05.2005

„Die nächsten Wochen werden die Entscheidung bringen: Entweder Go! oder No!“, Reed Messe-Sprecher Paul Hammerl.

So hat man sich beim Veranstalter, der Reed Exhibitions Messe Wien, die Vorbereitungen zur zweiten Auflage des Wiener CE-Events sicher nicht vorgestellt. Trotz einer durchaus erfolgreichen Premiere im Vorjahr erscheint die Zukunft der Funtec - rund fünf Monate vor dem Start - alles andere denn gesichert.
Ein Hauptgrund dafür ist wohl jene Hiobsbotschaft, mit der die Funtec-Macher diese Woche konfrontiert wurden: UE-Riese Sony, im Vorjahr mit rund 900 Quadratmetern einer der größten Aussteller (und mit der Playstation sicher auch einer der stärksten Besuchermagnete, Anm. d. Red.), hat die Funtec heuer von seinem Messekalender gestrichen.

Damit verliert die Wiener Messe nun den letzten UE-Aussteller aus den Top 4Philips, Panasonic und JVC waren ja weder im Vorjahr vertreten, noch planen sie - wie man gegenüber Elektrojournal Online bereits mehrmals bestätigte - heuer eine Teilnahme.

Mit Sony verliert die Reed Exhibitions Messe Wien aber nicht nur einen potenten Aussteller, sondern auch, so befürchten jedenfalls viele potenzielle (kleinere) Aussteller,...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Neues Flaggschiff der Cyber-Shot RX10 Serie von Sony: die RX10 IV.
Produkte
12.10.2017

Die RX10 IV ist kompatibel mit Wi-Fi, NFC und Bluetooth – und sehr vielseitig.

Produkte
09.10.2017

Die erst kürzlich auf der IFA in Berlin vorgestellten neuen Smartphones von Sony, das Xperia XZ1 und das Xperia XZ1 Compact, sind seit Donnerstag  im Handel erhältlich.

Omega-Geschäftsführer Günter Neubauer: „Wenn man in einem neuen Segment beginnt, ist es immer toll mit einem der Marktführer zu starten.“ Im Bild ist die Playstation 4 Pro samt dem Game Fifa 18.
Multimedia
21.09.2017

Omega ist seit Anfang 2016 im Consumer Electronics-Segment (CE) aktiv und startet nun neu auch im Konsolen-Business.

Die neueste Generation der h.ear-Kopfhörer präsentiert sich auf der IFA 2017 in den Farben Grün, Rot, Schwarz, Gold und Blau.
Aktuelles
04.09.2017

Auf der IFA präsentiert die Sony Corporation Innovationen vor allem aus den Bereichen Digital Imaging-, Audio- und Mobile.

Einer der sieben EISA-Auszeichnungen, die im Jahr 2017-2018 an Sony gehen: EISA Kamera für Alpha 9.
Branche
20.08.2017

Noch nie hat Sony so viele EISA Awards in einem Jahr gewinnen können.

Werbung