Direkt zum Inhalt

Für Miele regnet's Auszeichnungen

30.04.2020

Bereits Anfang April hat‘s Elektrojournal Online berichtet, nun gibt es dazu auch eine offizielle Aussendung: Miele Österreich wurde von Xing in Kooperation mit Statista, Kununu und dem Magazin Trend zum besten Arbeitgeber gekürt. Aber auch der Kundendienst von Miele darf sich über eine Auszeichnung freuen.

Der Kundendienst Verband Österreich hat den Miele Kundendienst bereits zum 17. Mal mit dem KVA Service Award ausgezeichnet (Elektrojournal Online berichtete). Des Weiteren hat die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien – das größte österreichweite Ranking im Bereich Kundenzufriedenheit veröffentlicht, bei welchem Miele zum Kunden Champion 2020 ausgezeichnet wurde.

Miele ist Österreichs bester Arbeitgeber 2020

Trend hat in Kooperation mit Statista, kununu und Xing im Rahmen eines aufwendigen Verfahrens auch heuer wieder die 300 besten Arbeitgeber Österreichs ermittelt. Dieses Ranking basiert auf einer im Herbst 2019 durchgeführten anonymen Onlinebefragung von Arbeitnehmern, trend-Lesern und Mitgliedern der Karrierenetzwerke Xing und kununu. Zusätzlich wurden Bewertungen auf kununu herangezogen. Für die Erhebung wurden unter Zuhilfenahme zahlreicher Quellen über 1.000 Arbeitgeber identifiziert, die der Mindestvoraussetzung von 200 Mitarbeitern in Österreich entsprechen und die sich einer von 20 vorab von trend und Statista gemeinsam definierten Branchen zuordnen lassen.

Sandra Kolleth, Geschäftsführerin von Miele Österreich freut sich sehr über diese tolle Auszeichnung: „Miele ist ein familiengeführtes Unternehmen. Als einer der erfolgreichsten Premiumanbieter der Welt stellen wir hohe Ansprüche. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern Zuverlässigkeit für ihre qualitätsorientierten Aufgaben. Wir lassen ihnen aber umgekehrt viel Eigenständigkeit. Es herrschen bei uns Wertschätzung und Respekt für jeden Einzelnen: Wir geben aufeinander acht – und das nicht erst seit Corona.

Miele Kundendienst erhält KVA-Service Award im B2B Bereich

Zum 19. Mal hat auch der Kundendienst-Verband Österreich (KVA) die Service Awards für die beste Kundenbetreuung verliehen. Die Kunden bewerten, wie zufrieden sie mit der Arbeitsqualität und dem Verhalten der Techniker, sowie der Auftragsannahme und Auftragsabwicklung der Kundendienstorganisation sind. Ziel ist es, die Servicekunden zu überraschen, zu begeistern. Miele gehört auch dieses Jahr zu den Gewinnern und hat mittlerweile bei siebzehn von neunzehn Wettbewerben den Service Award bekommen. 

Miele ist auch Kunden-Champion 2020

Die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien hat den „Branchen-Monitor 2020“ – das größte österreichweite Ranking im Bereich Kundenzufriedenheit – veröffentlicht. In die Kundenbefragung gingen mehr als 340.000 Urteile zu insgesamt 1.802 Unternehmen ein. Miele wurde nicht nur als Kunden-Champion 2020 ausgezeichnet, sondern durfte sich auch über die Auszeichnung als Branchenchampion in allen drei Haushaltsgerätekategorien freuen. Die Kunden kürten Miele in den Bereichen „Waschmaschinen-“ „Kaffeeautomaten-“ und „Kühlschrank-Hersteller“ (jeweils After-Sales-Support) zum Branchen-Champion und bestätigen die hohe Servicequalität von Miele Österreich.

Werbung

Weiterführende Themen

Aufgrund einer intelligenten Topferkennung wandert die Zahlenreihe beim Verschieben des Kochgeschirrs in der gewählten Leistungsstufe automatisch mit.
Hausgeräte
22.05.2020

Ein „intelligentes und inspirierendes Kocherlebnis“ sei es laut Jury, auf dem Miele-Induktionsfeld KM 7897 FL mit Vollflächeninduktion Speisen zuzubereiten. Grund genug für den iF Design Award in ...

Miele Stand-Dampfgarer DG 6001 in Brillantweiß.
Produkte
10.04.2020

Die Miele Stand-Dampfgarer sind wahre Allround-Talente und die ideale Ergänzung zu Backofen oder Kochstelle. Jetzt gibt es den Standdampfgarer DG 6001 auch in der Farbe Brillantweiß.

Miele Österreich-Chefin Sandra Kolleth hat gut lachen.
Branche
08.04.2020

Bereits zum vierten Mal haben das Wirtschaftsmagazin trend, die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und das Statistik-Portal Statista das Ranking der 300 besten Arbeitgeber Österreichs erstellt ...

Kissenschlachten sind auch eine Möglichkeit, sich die Zeit innerhalb der eigenen vier Wände zu vertreiben. Miele hat noch weitere Tipps parat...
Hausgeräte
03.04.2020

Gerade jetzt hat man zweifelsohne viel Zeit, es sich innerhalb der eigenen vier Wände gemütlich zu machen – auch wenn das angesichts des zunehmend schöneren Wetters schwer fällt. Miele hat einige ...

Die Geschäftsleitung Miele Österreich (v.l.n.r.): Martin Meindl (Technischer Dienst), Walter Ecker (Vertrieb Professional), Sandra Kolleth (Geschäftsführung), Wolfgang Bell (Administration), Elisabeth Leiter (Marketing) und Ingo Wimmer (Vertrieb Hausgeräte).
Hausgeräte
27.02.2020

Miele Österreich konnte seinen Umsatz um 3,7 Prozent auf 218,3 Mio. Euro steigern. Besonders die Generation 7000 konnte überzeugen und führte zu einer Steigerung bei Hausgeräten um 3,3 %. Der ...

Werbung