Direkt zum Inhalt
Ehrentraud Schreck folgt auf Thomas Schöfmann.

Führungswechsel bei Conrad: Ehrentraud Schreck folgt auf Thomas Schöfmann

18.07.2018

Mit 1. Juli 2018 hat Ehrentraud Schreck die Geschäftsführer-Position bei Conrad Electronic Österreich übernommen und damit Thomas Schöfmann nach 6-jähriger Tätigkeit abgelöst.

Schreck ist bereits seit sechs Jahren bei Conrad an Bord – zunächst als Leiterin des Rechnungswesens und seit 2013 in der kaufmännischen Bereichsleitung mit Prokura. Zuvor war sie, nach Abschluss des Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuerlehre und Prüfungswesen an der Kepler Universität Linz, in namhaften nationalen und internationalen Unternehmen in Führungspositionen tätig.

 „Ich freue mich auf meine neue Herausforderung. Gemeinsam mit meinen Mitarbeitern werden wir durch Professionalität und ,operative Exzellenz‘ weiterhin ein attraktiver und kompetenter Partner für Geschäfts- wie Privatkunden sein und die Marktposition von Conrad Electronic Österreich weiter ausbauen. Gleichzeitig möchte ich an dieser Stelle Thomas Schöfmann noch einmal unseren Dank für sein Engagement aussprechen und ihm für seine Zukunft alles Gute wünschen.”, so die Neo-Chefin in ihrer ersten Stellungnahme.

Werbung

Weiterführende Themen

Thomas Radke muss bei Leifheit seinen Hut nehmen.
Hausgeräte
16.10.2018

Haushaltswaren-Hersteller Leifheit setzt seinen Chef vor die Tür. Der Aufsichtsrat habe Thomas Radke mit sofortiger Wirkung abberufen und freigestellt, teilte das deutsche Unternehmen mit.

Neuer MediaSaturn E-Commerce-Chef: Bernd Schuh
Branche
09.10.2018

Mit 1. Oktober wurde Bernd Schuh in die Geschäftsführung der für den Bereich E-Commerce zuständigen Tochtergesellschaft von MediaMarktSaturn Österreich berufen.

Jan Reichenberger (37) wird neuer Geschäftsführer der Whirlpool Österreich GmbH.
Hausgeräte
02.10.2018

Jan Reichenberger (37) übernimmt ab 15. Oktober 2018 die Position des Geschäftsführers der Whirlpool Österreich GmbH. Er folgt damit auf Jürgen Pichler, der eine neue Herausforderung annehmen wird ...

E-Technik
18.09.2018

Mit gleich drei neuen Mitarbeitern stärkt Mobotix das Vertriebs-Team in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH).

Wolfgang Weidinger
E-Technik
03.09.2018

Weidmüller Österreich hat einen neuen Geschäftsführer: Wolfgang Weidinger hat mit Anfang September die Nachfolge von Josef Gross angetreten. Gross hat die Weidmüller-Geschäfte seit dem Ausscheiden ...

Werbung