Direkt zum Inhalt

Frühjahrsputz bei Kärcher: Neugestaltung der Shop-Zentrale und Botschaft an die Händler

01.04.2011

Die Home-Line geht weg wie die warmen Semmeln (Elektrojournal Online berichtete). Seit kurzem erstrahlt auch der Shop in der Lichtblaustraße im 22. Bezirk in neuem Glanz. Konkurrenzangst bräuchten die Händler keine haben: "Die Frequenz ist zwar gut, aber Kunden, die zu uns kommen und die Home Line haben wollen, verweisen wir auf den Fachhandel", stellt Stefan Hinterhofer klar.

Dem Key Account Manager ist es wichtig, diese Botschaft nach außen zu tragen. „Jetzt kann man nicht mehr behaupten, dass wir mit unserer Filiale dem Fachhändler Konkurrenz machen. Niemand der bei uns hereinkommt und die Home Line haben will, bekommt sie. Das ist dem Fachhandel vorbehalten und wird es auch bleiben.“ In dem neu gestalteten Shop ist Raum für Geräte beinahe jeder Größenordnung.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Christian Feltgen fungiert ab April 2016 als Geschäftsführer Entwicklung und Technologie bei Gira.
E-Technik
08.03.2016

Christian Feltgen (49) verstärkt ab dem 4. April 2016 die Geschäftsführung von Gira in Radevormwald.

Nina Stuttmann wird Leiterin für Corporate und Brand Communication bei Philips Lighting.
E-Technik
07.03.2016

Nina Stuttmann (41) hat per 1.2.2016 die Leitung der Unternehmenskommunikation (Head of Corporate Communication) und der Markenkommunikation (Head of Brand Communication) für Deutschland, ...

Erfolg für Österreichs Wirtschaft in der internationalen elektrotechnischen Normung: Günter Idinger wurde erneut in den IEC-Verwaltungsrat gewählt.
E-Technik
23.11.2015

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) in Minsk, Weißrussland, brachte ein für die österreichische ...

Produkte
10.04.2015

Kärcher stellt den neuen Dampfreiniger SC 1 vor. Zielgruppe sind all jene, die ein schnell einsatzbereites Gerät für die Reinigung zwischendurch wünschen. Entsprechend auch das Motto des neuen ...

Hausgeräte
11.08.2014

Welche Staubsaugermarken bei Herr und Frau Österreicher angesagt sind, hat marketagent.com in einer Studie hinterfragt. Den größten Bekanntheitsgrad haben die Staubsauger von Miele. Als modernste ...

Werbung