Forcierte Elektromobilität: Hager erstmals auf der IAA
Hager nimmt in diesem Jahr erstmals als Aussteller an der 64. IAA (Internationalen Automobil-Ausstellung) in Frankfurt teil. Unter dem Motto "Zukunft serienmäßig" findet die Internationale Messe für Mobilität vom 15. bis 25. September statt. Dem Thema Elektromobilität wird in einer separaten Messehalle (Halle 4.0) und einem Kongress für die Besucher Rechnung getragen.
Hager präsentiert sich in der Halle 4.0 auf Stand C31. Hintergrund ist die Erschließung eines neuen Geschäftsfeldes für die Infrastruktur zur Elektromobilität und die Energieversorgung von Fahrzeugen. Erste Untersuchungen zeigen laut Hager, dass vier von fünf Fahrer von Elektrofahrzeugen die heimische Garage zum Aufladen nutzen werden.
"Dieses Feld wird sich voraussichtlich nahtlos in die Gebäudeinfrastruktur integrieren und einen Beitrag in Richtung Smart Grids und mehr Energieeffizienz leisten", so Daniel Hager, Vorstandsvorsitzender der Hager Group.
Die IAA bietet mit über 850.000 Besuchern aus der ganzen Welt eine ausgezeichnete Plattform für die Präsentation von Innovationen zum Thema Elektromobilität.
Kommentare