Direkt zum Inhalt

Fast geschafft: Pace umschifft erste Klippe zur Übernahme der Philips-Receiversparte

24.02.2008

Wie das Unternehmen mitteilte, haben die Niederländer ihre internen Verhandlungen mit dem Betriebsrat erfolgreich abgeschlossen. Damit stünden jetzt nur noch die Zustimmung der Pace-Aktionäre und der Kartellbehörden aus, hieß es.

Die Philips-Tochter fertigt mit ihren 335 Mitarbeitern digitale Empfangslösungen für Kabel, Satellit und DVB-T sowie IPTV-Boxen und Lösungen aus dem Connectivity-Bereich. Als Gegenleistung soll Philips insgesamt 68 Millionen neu ausgegebene Pace-Aktien sowie fünf Millionen Euro in bar erhalten. Damit hat die Transaktion einen Gesamtwert von 95 Millionen Euro.

Durch den Zusammenschluss würde einer der drei weltgrößten Hersteller von Settop-Boxen im Digital-TV-Bereich entstehen. Die Transaktion umfasst außerdem die Verwendung der Marke Philips innerhalb der kommenden drei Jahre (natürlich nur für bestimmte Produkte, Anm.). Pace verspricht sich im Gegenzug starke Synergieeffekte.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Langjährige Erfahrung: Die studierte Betriebswirtin und Marketingallrounderin Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich
Hausgeräte
04.07.2018

Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich.

Das Philips Gesundheitsband steht stellvertretend für die neue Produkte, die die Holländer voranbringen sollen.
Branche
02.02.2018

Philips konzentriert sich ganz auf das Thema Gesundheit, andere Sparten werden abgestoßen. Die Strategie scheint aufzugehen.

Dem Umstieg auf größere Variationsmöglichkeiten beim heimischen Umgang mit Licht steht nichts mehr im Wege.
Produkte
30.11.2017

Philips Lighting erweitert die Produktreihe seiner SceneSwitch-Lampen

Das neue Philips SpeechMike Premium Air kommt erstmals ohne Kabel aus.
Produkte
13.11.2017

Das Gerät eignet sich für „Vieldiktierer“ in Krankenhäusern, in Anwaltskanzleien und an anderen Einsatzorten mit hohem Verwaltungsaufwand.

Die Philips-Kopfhörer Flite Hyperlite setzen ganz auf Ergonomie.
Produkte
23.10.2017

Kopfhörer gibt es als In-Ear oder Headsets inzwischen schon in allen möglichen Größen und Formen. Neben der Soundqualität ist die wichtigste Anforderung allerdings der Tragekomfort, der von ...

Werbung