Falsche Produktlogos in Hornbach-Werbung: Hager beliefert keine Baumärkte
Hornbach sendete im August eine Werbebroschüre aus. Dabei wurden Verteiler und Kabelkanäle fälschlicher Weise mit dem Hager-Logo versehen. Ein Irrtum, wie seitens Hornbach versichert wird. In einer Aussendung stellt Hager-Geschäftsführer Alexander Rupp klar, "dass nach wie vor ausschließlich der Fachhandel betreut und beliefert wird und keinerlei Geschäftsbeziehungen zu Hornbach oder anderen Baumärkten bestehen."
Hornbach hat auch keinerlei Ware von Hager in den Baumärkten lagernd. In der Werbeaussendung ist dem Unternehmen ein interner Fehler unterlaufen. Bei der Gestaltung der Aussendung hat sich Hornbach offensichtlich zur Vorlage an einer Werbung mit Hager-Logo orientiert. Der Wechsel des Logos auf das Hornbach-Produktlogo wurde dabei übersehen.
Hornbach bestätigt, dass die abgebildete Ware nicht aus dem Hause Hager kommt und natürlich auch die angegebenen Preise nicht auf Hager bezogen sind. Für den Fehler möchte sich der Baumarkt entschuldigen. Es sei nicht im Sinne von Hornbach, Logos von Waren abzubilden, die man nicht verkauft.
Kommentare