Direkt zum Inhalt

Expert: Peter Zyprian wird Gesamtvertriebsleiter

18.05.2017

Peter Zyprian, bisheriger Geschäftsbereichsleiter Weiße Ware der expert SE, wird zum 1. Juni 2017 die neu geschaffene Position des Gesamtvertriebsleiters antreten.

Peter Zyprian, designierter Gesamtvertriebsleiter der expert SE

Bei der expert SE wurde eine neue Stelle als Gesamtvertriebsleiter geschaffen – mit 1. Juni 2017 tritt diese Peter Zyprian an.

Damit wird er künftig den gesamten expert-Vertrieb verantworten und somit auch alle Produktgruppen des Geschäftsbereiches CE. An der bisherigen Struktur des expert-Vertriebes wird sich jedoch nichts ändern.

Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE: „Aufgrund der immer stärkeren Verschmelzung der einzelnen Warenbereiche haben wir uns entschieden, dieser Entwicklung auch im Unternehmen Rechnung zu tragen und die Stelle des Gesamtvertriebsleiters zu schaffen.“

Müller weiter: „Mit seinem Können und seiner hohen Akzeptanz im Unternehmen wird Herr Zyprian den gesamten Vertrieb bereichern und weiter nach vorn bringen.“

Peter Zyprian ist bereits seit 2009 bei expert tätig und besitzt langjährige Branchenkenntnisse sowie Einkaufs- und Vertriebserfahrung, die er unter anderem bei Phora Wessendorf, Brinkmann und Saturn sammeln konnte.

Auf seine neue Aufgabe freut sich der gebürtige Mannheimer ganz besonders: „Das ist eine große Herausforderung und Ehre für mich. Ich freue mich über das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird, und habe mir vorgenommen, das Potenzial von expert künftig noch stärker herauszuarbeiten.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Gruppenbild mit den Lehrlingen und Vortragenden
Aktuelles
23.01.2018

Bereits zum zehnten Mal fand heuer das Expert Lehrlingscollege statt. 17 Lehrlinge aus dem ersten Lehrjahr folgten der Einladung.

Übergabe der Expert-Torte (von links): Geschäftsführer Expert Österreich Alfred Kapfer, Christopher Kager, Monika Kager und Peter Kager
Aktuelles
24.11.2017

Die rund 220 m² große Verkaufsfläche wurde in Rekordzeit adaptiert.

Expert Österreich freut sich über den Preis für Best Omnichannel Innovation (v.l.): GF Alfred Kapfer sowie vom Projektteam Clemens Weiskopf, Erwin Reisinger und Matthias Sandtner (am Bild fehlt Thomas Wurm)
Aktuelles
16.11.2017

Mit seiner Omnichannel-Strategie stärkt Expert Österreich seine stationären Fachhändler.

Übergabe der Expert Torte anlässlich des 90-Jahr-Jubiläums von Expert Hager (v.l.n.r): Brigitte Hager, Christian Hager, Alfred Kapfer, Franz Hager, Ursula Hager, Thomas Hager und Doris Weiss
Branche
04.10.2017

Im Rahmen einer Jubiläums-Hausmesse (28.-30. September 2017) feierte Expert Hager in Bad Ischl mit Kunden und Freunden des Hauses.

SLC-Elektro GmbH – Expert Voreröffnung in Bad Schallerbach (v.r.n.l.): Birgit Lampl, Peter Stefan und Alfred Kapfer
Branche
21.06.2017

Die SLC-Elektro GmbH (vormals Elektro Kliemstein) hat ihre Übersiedlungseröffnung in Bad Schallerbach erfolgreich über die Bühne gebracht und die Expert Lehrlingsakademie gibt Motivation mit auf ...

Werbung