Direkt zum Inhalt

Expansionsdrang: Media-Saturn projektiert bereits 20 neue Märkte in Deutschland

08.11.2010

Im Westen bereitet man den geordneten Rückzug vor, im (fernen) Osten wird auf Teufel komm raus expandiert. Jetzt ist auch noch Deutschland dran. Media-Saturn plant derzeit bereits 20 neue Outlets am Heimmarkt.

Drunter und drüber geht’s bei der Elektrohandelskette in Sachen neuer Niederlassungen. "Zurzeit befinden sich bei uns 20 Märkte in der Projektphase, weltweit prüfen wir 800 Standorte", verriet Media-Saturn-Chef Roland Weise der Welt am Sonntag.

 

Wie bereits berichtet wolle man allein in China rund 100 Standorte eröffnen. Aber auch Malaysia und Indonesien seien als mögliche Märkte "hoch interessant". Ganz zu schweigen von Indien. Zumindest dann, wenn „die Regierung dort ausländischen Unternehmen erlaubt, die Mehrheit an Unternehmen zu halten. Danach sieht es jetzt noch nicht aus", so Weise.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Thomas Pöcheim verlässt MediaMarktSaturn Österreich.
Branche
01.09.2019

Personell geht’s derzeit rund bei Media-Saturn – und jetzt auch in Österreich. Wie die Elektro-Großfläche mitteilt wird das „Branchen-Urgestein“ Thomas Pöcheim seinen langjährigen Arbeitgeber mit ...

Die „ausgezeichneten“ Lehrlinge von Media-Saturn mit der Geschäftsführung.
Branche
28.08.2019

Der Großkonzern hat bei den „Heroes Awards 2019“ seine besten Lehrlinge ausgezeichnet: Neun junge Auszubildende hatten ihre Lehre mit Bestnoten beendet und wurden im Beisein der ...

Die E-Commerce-Expertin Jennifer DiMotta ist die neue Marketingchefin bei Media-Saturn.
Branche
26.08.2019

Nach dem überraschenden Abgang des Media-Saturn Marketingchefs Alexander Ewig im März hat der Handelskonzern eine knallharte Businessfrau aus den USA angeheuert: Jennifer DiMotta lenkt ab sofort ...

Public ist in Griechenland und Zypern bereits gut vertreten.
Branche
03.07.2019

Die Media Saturn Holding hat einen Schlussstrich unter ihre defizitäres Griechenland-Abenteuer gezogen. Ein Joint-Venture zwischen dem Konzern und dem griechischen Konkurrenten Public soll nun ...

Branche
03.06.2019

Bei Media Markt Saturn hat man nun offenbar wichtige Streitpunkte aus dem Weg geräumt. Auch Minderheitsaktionär Convergenta stellt künftig einen Geschäftsführer.

Werbung