Direkt zum Inhalt

EU-Kommission ermittelt gegen LCD-Hersteller: unter anderem gegen Philips und LG Display

14.07.2009

Dabei habe man den Firmen bereits im Mai auf bevorstehende Ermittlungen hingewiesen und die Möglichkeit gegeben, zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen.

Auch jetzt noch könne ein Unternehmen eine Anhörung beantragen und seine Sicht darlegen. Im Anschluss würde dann entschieden, ob gegen die Monopolregelung verstoßen wurde oder nicht.

Gegen wen ermittelt wird, wollte die EU-Kommission nicht sagen. Allerdings bestätigten laut Reuters Philips und der südkoreanische Produzent LG Display, eine Tochter von LG Electronics, ein dementsprechendes Schreiben bekommen zu haben. Seitens Philips hieß es, diese Mitteilung bedeute nicht, dass der Konzern wirklich zu einem Kartell gehöre.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Daniel Cipriano ist neuer Philips Austria-Geschäftsführer.
Hausgeräte
25.03.2019

Daniel Cipriano (37) übernimmt die Geschäftsführung des Unternehmensbereichs Personal Health von Philips Austria. Cipriano folgt auf Holger Pöchhacker, der das Unternehmen verlässt.

Holger Pöchhacker folgt Peter Pollak als Obmann des Kleingeräte-Forums nach.
Hausgeräte
10.03.2019

Mit seinem (überraschenden) Abschied als Dyson Österreich-Chef legte Peter Pollak auch seine Obmann-Funktion im FEEI Kleingeräte-Forum zurück. Nun gibt es einen Nachfolger.

Multimedia
09.01.2019

Flat ist out, rollable heißt der neueste Trend: LG stellte auf der CES den ersten einrollbaren OLED-TV vor. Der LG Signature OLED TV R (Modell 65R9) lässt den Traum von einem TV mit ...

Der Philips-Umsatz kletterte im dritten Quartal um 4 Prozent auf 4,3 Mrd. Euro.
Branche
23.10.2018

Der niederländische Elektronik- und Medizintechnik-Konzern Philips hat zuletzt weniger stark zulegen können, als von Experten erwartet. Der Umsatz kletterte im dritten Quartal um 4 Prozent auf 4,3 ...

Langjährige Erfahrung: Die studierte Betriebswirtin und Marketingallrounderin Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich
Hausgeräte
04.07.2018

Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich.

Werbung