Direkt zum Inhalt

Erstmals Gira System-Integratoren-Award verliehen

25.03.2014

Den Gira System-Integratoren-Award gibt es in drei Kategorien für herausragende Lösungen intelligenter Gebäudeautomation in anspruchsvollen Architekturobjekten: Wohnbau, öffentlicher und gewerblicher Bau sowie technische Detaillösungen.
 

Ausgelobt wurde der Preis für System-Integratoren von Gira im Herbst 2013, Bewerbungen konnten online bis Januar 2014 eingereicht werden. Die Gewinner des Awards 2014 sind in der der Kategorie „Wohnbau“ System-Integrator Klaus Geyer aus Eckental mit einem höchst energieeffizienten Einfamilienhaus im Bauhausstil, die Kategorie „öffentlicher und gewerblicher Bau“ konnte Willian Vent von der Firma microswitch, Gladbeck, mit dem Hotelpark Große Ledder der Bayer Gastronomie für sich entscheiden und aus den „technischen Detaillösungen“ ging Ralf Schlotz, Schorndorf, mit cleveren Lösungen für eine Sporthalle in Passivhausbauweise hervor.

Insgesamt 82 Projekte, davon 40 im Bereich Wohnbau, 26 im öffentlichen und gewerblichen Bau sowie 16 technische Detaillösungen, gingen bei der Jury ein. „Wir waren begeistert von der hohen Qualität, aber auch von der großen Anzahl der eingereichten Projekte“, hob Architekt und Jurymitglied Armin Holle in seiner Laudatio am 20. März hervor.

Eine lobende Erwähnung erfuhr zudem ein Potsdamer Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten, die Axel Wendt intelligent mit einem KNX-System ausgerüstet hat. Feierlich verliehen wurden die Trophäen im Rahmen des Gira System-Integratoren-Treffens in der Düsseldorfer Classic Remise.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Installation
22.12.2013

Die Vielfalt an praktischen Lösungen in der Elektroinstallation – mehr Komfort, höhere Sicherheit und ein effizienterer Umgang mit Energie – stößt bei privaten Bauherren, Architekten und Planern ...

Installation
18.11.2013

Weihnachten wirft seine Schatten, oder besser gesagt, seine Lichter voraus: Alle Jahre wieder erleben wir Glühlamperl, Sternendeko und beleuchtete Rentiere vor Häusern und Wohnungen. Dem Geschmack ...

Installation
23.10.2013

Seit 1. Oktober ist Gerhard Ruzicka bei Gira als Vertriebsingenieur für Österreich Ost (Wien, Niederösterreich, Burgenland) tätig. Damit übernimmt er die Agenden von Volker Gagelmann, der in den ...

Installation
08.08.2013

Anhand dieses Bildes verstehen auch Nicht-Elektrotechniker, was sich hinter den Begriffen Wirk-, Blind- und Scheinleistung versteckt.

Installation
31.07.2013

Eine unabhängige Jury, bestehend aus Vertretern von ServiceRating, dem deutschen Handelsblatt und der Universität St. Gallen, hat die am Wettbewerb teilnehmenden Unternehmen genau unter die Lupe ...

Werbung