Direkt zum Inhalt

Erster Abus-Shop in Österreich

27.10.2015

Abus Austria und Pichler Sicherheits- und Systemtechnik eröffnen den ersten österreichischen Abus-Markenstore in Salzburg-Maxglan.

Michael Knoll, Kriminalprävention Salzburg, Alexander Pichler, Geschäftsführer bei Pichler, Thomas Ollinger, Geschäftsführer bei Abus und Magister Dorothea Fiedler von der Wirtschaftskammer Salzburg (v. li. nach re.).

Am 15. Oktober 2015 eröffneten Abus Austria und Pcichler Sicherheits- und Systemtechnik das Verkaufslokal im neuen Design. Neben dem Gastgeber, Geschäftsführer Alexander Pichler und dem Abus Austria Geschäftsführer Thomas Ollinger waren auch Michael Knoll von der Kriminalprävention in Salzburg sowie Magister Dorothea Fiedler von der Wirtschaftskammer Salzburg zugegen. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste gesorgt und mit einer Lesung der Krimiautorin Ines Eberl aus „Blunzngröstl“ für Stimmung gesorgt.

In der Eröffnungsrede betonte Alexander Pichler die gute Zusammenarbeit: „Von der Planung bis zum Aufbau war Abus ein verlässlicher Partner und hat es möglich gemacht das Projekt gemeinsam zu verwirklichen“, so Pichler.

Auch Thomas Ollinger war vom Ergebnis begeistert: „Wir freuen uns gemeinsam mit unserem langjährigen Kunden Pichler Sicherheitstechnik das erste österreichische Sicherheitsfachgeschäft mit den Abus-Elementen ausstatten zu dürfen“, ergänzt Ollinger. „Wir wollen damit auch die stationären Qualitäts-Händler unterstützen, ihre Stärken im immer härter werdenden Wettbewerb zu fördern und so gemeinsam Einkaufserlebnisse für die gemeinsamen Kunden zu schaffen“, so Ollinger abschließend.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Abus war zum ersten Mal auf der IFA mit dabei.
E-Technik
24.09.2019

Sicherheitshersteller Abus war in diesem Jahr zum ersten Mal als Aussteller auf der IFA mit dabei. Den Besuchern wurden die digitalen „Messehäuser", diverse smarte Sicherheitslösungen, darunter  ...

Prof. Dr. Nils T. Siebel
E-Technik
10.09.2019

Der Berliner IT-Experte für Gebäudeautomation und Informatik, Nils T. Siebel, informiert in einem Lehrgang über das Risikopotenzial von GA-Anlagen, Abwehrmethoden von Hack-Angriffen sowie ...

Symbolbild
E-Technik
15.05.2019

Wegen schwerwiegender Sicherheitslücken hat Hersteller Abus ein Austauschprogramm für einige seiner – zwischen 2010 und 2014 verkauften – Netzwerk-Kameramodelle gestartet. Betroffene Anwender ...

Das Abus Messeteam auf den Power Days.
E-Technik
29.03.2019

Abus war angesichts der Frequenz und Qualität der Besucher bei den Power Days Mitte März äußerst zufrieden. Auf dem Messestand informierten sie Partner und Interessenten über das breite Portfolio ...

Das Messe_Team von ABUS Austria freute sich über den regen Zuspruch.
E-Technik
21.02.2019

Einen regelrechten Besucheransturm verzeichnete ABUS auf der Bauen & Energie 2019 in Wien. Über 2.000 Gäste fanden sich am Messestand ein, wo der Sicherheitsexperte sein umfangreiches ...

Werbung