EP:International: Marktposition in Europa weiter ausgebaut
„Trotz einer sehr schwierigen Branchenentwicklung und großen Kaufzurückhaltung der Konsumenten hat ElectronicPartner seine starke Marktposition in Europa weiter ausbauen können.“ Dies bekräftigte Hartmut Haubrich (Bild), Vorsitzender der EP:Geschäftsführung, anlässlich der Jahresveranstaltung am vorigen Wochenende in Düsseldorf.
Die in zwölf europäischen Ländern (darunter auch Österreich) tätigen EP:Mitglieder haben im Vorjahr einen Außenumsatz von 5.730 Millionen Euro erzielt – das entspricht einem Wachstum von 1,1 Prozent. Zum Vergleich: Per 31.12.2002 belief sich der Mitgliederumsatz auf 5.665 Millionen Euro. Der entsprechende Zentralumsatz zu Einkaufspreisen der Mitglieder lag im Jahr 2003 bei 2.675 Millionen Euro (2.646 Millionen Euro per 31.12.2002).
Die Zahl der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen blieb mit 6.204 zum Jahresende 2003 weitgehend konstant.
Die nachfolgenden Daten, Fakten und Trends...
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