Direkt zum Inhalt

EP:International: Marktposition in Europa weiter ausgebaut

08.03.2004

„Trotz einer sehr schwierigen Branchenentwicklung und großen Kaufzurückhaltung der Konsumenten hat ElectronicPartner seine starke Marktposition in Europa weiter ausbauen können.“ Dies bekräftigte Hartmut Haubrich (Bild), Vorsitzender der EP:Geschäftsführung, anlässlich der Jahresveranstaltung am vorigen Wochenende in Düsseldorf.
Die in zwölf europäischen Ländern (darunter auch Österreich) tätigen EP:Mitglieder haben im Vorjahr einen Außenumsatz von 5.730 Millionen Euro erzielt – das entspricht einem Wachstum von 1,1 Prozent. Zum Vergleich: Per 31.12.2002 belief sich der Mitgliederumsatz auf 5.665 Millionen Euro. Der entsprechende Zentralumsatz zu Einkaufspreisen der Mitglieder lag im Jahr 2003 bei 2.675 Millionen Euro (2.646 Millionen Euro per 31.12.2002).
Die Zahl der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen blieb mit 6.204 zum Jahresende 2003 weitgehend konstant.

Die nachfolgenden Daten, Fakten und Trends...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Nicolas Orellana und Yaseen Noorani wollen die Stromerzeugung in den Städten revolutionieren.
Branche
15.11.2018

Zwei junge Erfinder aus Chile und Kenia wollen in windigen Städten Strom erzeugen. Dabei nutzt ihre Erfindung O-Wind horizontale und vertikale Winde und versorgt urbane Apartmentbewohner so mit ...

Wolfgang Kirsch verlässt Media-Saturn nach 25 Jahren.
Branche
14.11.2018

Der Machtkampf in der Media-Saturn-Führungsetage scheint – vorerst einmal – entschieden: Der langjährige Holding-Geschäftsführer Wolfgang Kirsch verlässt das Unternehmen.

Delica-CEO Raphael Gugerli: „Der direkte Bezug zum Ursprung, der nach vielen Zwischenstationen in ein Kaffeeprodukt mündet, ist fast einmalig.“
Hausgeräte
14.11.2018

La Laguna Selección 2018 nennt sich das gekapselte Geschmackserlebnis aus Honduras. Geliefert wird der Rohstoff von rund 300 Kaffeebauern, die mit der Schweizer Cremesso-Mutter Delica eine ...

Branche
14.11.2018

Am 23. November geht hierzulande zum sechsten Mal der Black Friday Sale über die Verkaufsbühne, am 26. November folgt der Cyber Monday. Die aus dem US-amerikanischen kommenden Rabattschlachten ...

Designstark: Distinta Flair Wasserkocher und Toaster in Glamour Rot.
Produkte
14.11.2018

Designstark präsentiert sich die neue Distinta Flair-Serie von De’Longhi. Doch der 2-Schlitz-Toaster und der Wasserkochen glänzen nicht nur durch ihre drei Farben, sondern auch mit den inneren ...

Werbung