Direkt zum Inhalt

EP:International: Marktposition in Europa weiter ausgebaut

08.03.2004

„Trotz einer sehr schwierigen Branchenentwicklung und großen Kaufzurückhaltung der Konsumenten hat ElectronicPartner seine starke Marktposition in Europa weiter ausbauen können.“ Dies bekräftigte Hartmut Haubrich (Bild), Vorsitzender der EP:Geschäftsführung, anlässlich der Jahresveranstaltung am vorigen Wochenende in Düsseldorf.
Die in zwölf europäischen Ländern (darunter auch Österreich) tätigen EP:Mitglieder haben im Vorjahr einen Außenumsatz von 5.730 Millionen Euro erzielt – das entspricht einem Wachstum von 1,1 Prozent. Zum Vergleich: Per 31.12.2002 belief sich der Mitgliederumsatz auf 5.665 Millionen Euro. Der entsprechende Zentralumsatz zu Einkaufspreisen der Mitglieder lag im Jahr 2003 bei 2.675 Millionen Euro (2.646 Millionen Euro per 31.12.2002).
Die Zahl der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen blieb mit 6.204 zum Jahresende 2003 weitgehend konstant.

Die nachfolgenden Daten, Fakten und Trends...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung