Direkt zum Inhalt

Endlich geht’s los: Premiere (in jeder Hinsicht) mit HDTV

25.01.2006

Gut Ding braucht Weile: Nachdem das HDTV-Zeitalter vom September an mehrmals verschoben werden musste, ist es jetzt endlich so weit: Diese Woche beginnt die Auslieferung der HD-Receiver (Humax HD 1000 – Bild unten) durch Premiere Österreich, wobei rund 70 Händler in Österreich und mehr als 1.500 in Deutschland beliefert werden.
„Es gibt jetzt – endlich (Anmerkung der Redaktion) – halbwegs ausreichende Stückzahlen, sodass wir ruhigen Gewissens starten können“, so Thomas Sperk und Niki Tufaro gegenüber Elektrojournal Online.
Zu Beginn werden noch nicht alle Wünsche – die Bestelllisten sind mittlerweile höchst ansehnlich – befriedigt werden können. Die beiden Premiere-Manager sind aber sicher, dass der Abo-Sender im März, spätestens im April voll lieferfähig sein wird. Und dann soll plangemäß der prognostizierte HD-Boom aus Anlass der Fußball-Weltmeisterschaft folgen...


Der Start erfolgt mit einem attraktiven Neueinsteiger-Angebot um 249 Euro, wobei die ersten beiden Monate bei einem Vertragsabschluss über ein Jahr gratis sein werden (inklusive HD-Programme).
Noch nicht ausgereift ist die Idee, wie die Schar der HD-interessierten „Jetzt-schon-Abonnenten“ befriedigt werden kann. Möglicherweise wird der Receiver selbst um 400 Euro angeboten werden.
Bis zum besagten 5. Februar wird der Fachhandel ausreichend mit Informationsmaterial (Folder usw.) versorgt – zu diesem Zeitpunkt wird auch die längst vorbereitete Werbekampagne von Stapel laufen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Neuer Raum für Licht und Innovation auf 4.000 Quadratmetern: der Eingangsbereich mit angrenzender Kunst- und Kulturfläche.
E-Technik
24.11.2020

Die Zumtobel Group hat ihr neues 4.000 Quadratmeter großes Lichtforum digital eröffnet. Zeitgleich legte das Unternehmen den Auftakt für den Zumtobel Group Campus, einem umfangreichen Konzept mit ...

Hausgeräte
24.11.2020

In der aktuellen Ausgabe des Magazins „Test“ (12/2020) der Stiftung Warentest sind insgesamt 17 Handrührgeräte geprüft worden. Dabei erhielt der WMF Kult X Handmixer Edition unter den Handmixern ...

Branche
23.11.2020

Die Bundesregierung hat heute neue Maßnahmen zur Eindämmung der Auswirkungen der Corona-krise bekanntgegeben. Ab heute Nachmittag können etwa auch Händler, die vom harten Lockdown direkt betroffen ...

Branche
20.11.2020

Mitten im zweiten Lockdown darf sich ElectronicPartner jetzt über eine ganz besondere Auszeichnung freuen: Laut Superbrands, einer internationalen und unabhängigen Institution für Marken und ...

Gernot Siebenbäck übernimmt die Verantwortung für das Marketing der Marke De´Longhi.
Hausgeräte
17.11.2020

Frischer Wind bei der De Longhi-Kenwood: Zum Finale eines herausfordernden, aber dennoch wirtschaftlich erfolgreichen Jahres für den Hersteller wird das Marketing Team mit zwei Neuzugängen in Form ...

Werbung