Direkt zum Inhalt

Endlich geht’s los: Premiere (in jeder Hinsicht) mit HDTV

25.01.2006

Gut Ding braucht Weile: Nachdem das HDTV-Zeitalter vom September an mehrmals verschoben werden musste, ist es jetzt endlich so weit: Diese Woche beginnt die Auslieferung der HD-Receiver (Humax HD 1000 – Bild unten) durch Premiere Österreich, wobei rund 70 Händler in Österreich und mehr als 1.500 in Deutschland beliefert werden.
„Es gibt jetzt – endlich (Anmerkung der Redaktion) – halbwegs ausreichende Stückzahlen, sodass wir ruhigen Gewissens starten können“, so Thomas Sperk und Niki Tufaro gegenüber Elektrojournal Online.
Zu Beginn werden noch nicht alle Wünsche – die Bestelllisten sind mittlerweile höchst ansehnlich – befriedigt werden können. Die beiden Premiere-Manager sind aber sicher, dass der Abo-Sender im März, spätestens im April voll lieferfähig sein wird. Und dann soll plangemäß der prognostizierte HD-Boom aus Anlass der Fußball-Weltmeisterschaft folgen...


Der Start erfolgt mit einem attraktiven Neueinsteiger-Angebot um 249 Euro, wobei die ersten beiden Monate bei einem Vertragsabschluss über ein Jahr gratis sein werden (inklusive HD-Programme).
Noch nicht ausgereift ist die Idee, wie die Schar der HD-interessierten „Jetzt-schon-Abonnenten“ befriedigt werden kann. Möglicherweise wird der Receiver selbst um 400 Euro angeboten werden.
Bis zum besagten 5. Februar wird der Fachhandel ausreichend mit Informationsmaterial (Folder usw.) versorgt – zu diesem Zeitpunkt wird auch die längst vorbereitete Werbekampagne von Stapel laufen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Schnee und Eis getrotzt: Agfeo auf Schulungs-Tour durch Österreich
Branche
12.02.2018

Agfeo nutzte die Infrastruktur von Sonepar, um den Fachhändlern die Technik der ES-Kommunikationssysteme näher zu bringen.

Stefan Regel verantwortet seit Anfang Februar Marketing & Sales bei Bosch Hausgeräte Österreich
Branche
12.02.2018

Stefan Regel hat die Verantwortung für Marketing und Vertrieb übernommen

Eneo zeigte verschiedene Kameras zur Überwachung
Aktuelles
09.02.2018

Nach Düsseldorf, Frankfurt und München war die Sicherheits-Roadshow Security on Tour dieses Jahr auch in Wien zu Gast. 22 Security-Hersteller informierten im Eventhotel Pyramide Vösendorf über ...

Ausgezeichnet: Beurer ist  "Fachhandelsmarke des Jahres"
Branche
08.02.2018

Plus X Award lässt jedes Jahr Deutschlands Fachhandel die besten Fachhandelsmarken zu wählen. Beurer konnte seinen Titel verteidigen und ist zum dritten Mal in Folge „Fachhandelsmarke des Jahres ...

Der Hochlauf des neuen LED-Werks in Kulim (Malaysia )schlägt sich negativ auf das Ergebnis von Osram nieder.
Branche
08.02.2018

Negative Währungseffekte, höhere Ausgaben für Forschung und Entwicklung und kurzfristige Effekte aus erweiterten Produktionskapazitäten belasten das Ergebnis.

Werbung