Direkt zum Inhalt
Das Design Center in Linz wird Veranstaltungsort der Fachhandelstage 2018

Elektrofachhandelstage: Neuauflage im Herbst 2018

10.01.2018

Gute Nachrichten für die Branche: Im Herbst kommenden Jahr soll es auch für den österreichischen Fachhandel wieder eine Branchemesse geben. Veranstaltungsort ist Linz.

Kurz vor Weihnachten hat sich der FEEI dann doch noch entschieden: Es wird im Herbst wieder eine österreichische Branchenfachmesse für Haushaltstechnik, Unterhaltungselektronik und E-Kleingeräte geben. Veranstalter  der „Elektrofachhandelstage“ wird Reed Exhibitions sein, Veranstaltungsort soll  das Designcenter in Linz werden.

Alle neuen Produkte aus Berlin

Die Messe wird am 21. und 22. September 2018, also rund drei Wochen nach der IFA in Berlin, ­stattfinden und den Unternehmen die Gelegenheit bieten, ihre Produktneuheiten dem Fachhandel  in Österreich zu präsentieren. Die Elektrofachhandelstage im Herbst sollen künftig im Jahresrhythmus stattfinden, verspricht der Veranstalter. Die Reed Messe kann auch schon einige Fixstarter vorweisen. So haben etwa die BSH-Gruppe, Electrolux, Miele, die Rexel-Gruppe wie auch die drei Kooperationen EP, Expert und Euronics (Red Zac) ihre Teilnahme bereits zugesagt.

 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Marion Mitsch ist die erste Frau im EucoLight-Vorstand.
E-Technik
25.06.2019

Marion Mitsch wurde für zwei Jahre zur Vizepräsidentin der europäischen Vereinigung von Sammel- und Verwertungssystemen von Altlampen und Altleuchten gewählt. Sie ist damit die erste Frau im ...

Gabriele Eder ist neue Kleingeräte-Sprecherin im FEEI.
Branche
06.05.2019

Bei der Generalversammlung des Elektrokleingeräteforums (FEEI) wurden die neuen Vereinsorgane gewählt: Gabriele Eder ist ab sofort Obfrau des Elektrokleingeräteforums. Klaus Guttmann fungiert als ...

Die Broschüre gibt's kostenlos zum Download.
E-Technik
09.04.2019

Fehlerlichtbogen-Schutzeinrichtungen – kurz AFDD – minimieren das Risiko elektrisch gezündeter Brände in Endstromkreisen, indem sie serielle und parallele Fehlerlichtbögen erkennen. Der FEEI hat ...

Am 27. und 28. September trifft sich die Branche im Design Center Linz.
Branche
19.03.2019

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: bei den Elektrofachhandelstagen (EFHT) vom 27. bis 28. September sind im Design Center Linz die frisch von der IFA eingetroffenen Trends der Weiß- und ...

Holger Pöchhacker folgt Peter Pollak als Obmann des Kleingeräte-Forums nach.
Hausgeräte
10.03.2019

Mit seinem (überraschenden) Abschied als Dyson Österreich-Chef legte Peter Pollak auch seine Obmann-Funktion im FEEI Kleingeräte-Forum zurück. Nun gibt es einen Nachfolger.

Werbung