Direkt zum Inhalt

Electronic4You-Eröffnung in der SCS: Sieht so die Zukunft des Internethandels aus?

27.09.2012

Der erste „Internet-Fachhandel“ Österreichs ist eröffnet – und wir haben die ersten Bilder. Hannes Majdic hat Wort gehalten: Im neuen Electronic4You findet sich auch Selektiv-Ware der Hersteller, ein Präsentations-Schwerpunkt liegt etwa auf Samsung. Geworben wird für den neuen Standort Aufmerksamkeits-stark in heute.

Dass Internethändler kräftig in klassische Werbung investieren, hat eher Seltenheitswert. Anlässlich der Electronic4You-Neueröffnung in der Shopping-City Süd, die in diesen Minuten erfolgt, startet Majdic nun eine Kampagne-Serie in der Wiener Gratis-Tageszeitung heute. Mit knalligen Angeboten wartet nicht nur der Standort SCS, sondern auch der Abholshop im 21. Wiener Gemeinde-Bezirk auf.

 

Majdic sieht sich dabei nicht als Gott-sei-bei-uns der heimischen Branche, sondern ganz im Gegenteil als „Partner der österreichischen Industrie“. „Da steckt ein ausgeklügeltes System dahinter, mit dem alle Beteiligten Geld verdienen werden. Ich möchte aus Electronic4You eine neue Art von Shop machen. In weiterer Folge sollen alle bestehenden Läden auf dieses Konzept umgestellt werden.“

 

„Redcoon will Handel stören“

 

Wie auf Elektrojournal Online exklusiv angekündigt, wird der Abholshop zum Fachhandel inklusive Waren-Präsentation und Beratung geadelt. Ein Schwerpunkt liegt auch am Zubehör-Verkauf. Geführt wird Selektiv-Ware von Samsung, Loewe und Apple wie auch von anderen Anbietern. „Zum Nutzen aller“, ist der umtriebige Händler überzeugt: „Mit mir hat der Lieferant keine Probleme, die hat er mit den vielen Fetzenläden, die’s im Internet-Bereich gibt.“

 

Die Nachahmer sieht der Händler kritisch. So hat etwa Redcoon angekündigt, einen Flagship-Store zu eröffnen, um Zugriff auf Selektiv-Linien und die Konditionen des stationären Handels zu bekommen. „Dahinter steht ein ganz anderes Motiv als bei Electronic4You. Das ist nur eine Aktion, um zur Ware zu kommen und damit den Handel zu stören.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
20.06.2014

Im Kapfenberger Einkaufszentrum ECE hat ElectronicShop24 eine neue Heimat gefunden. Zur Neu-Eröffnung konnte der Elektrofachhändler aus der EP:-Verbundgruppe auf umfangreiche Unterstützung der ...

Branche
10.06.2014

Die Gesellschafter von Conrad Electronic und Hannes Kofler, bislang Geschäftsführer für den Bereich International, haben sich zur Beendigung der Zusammenarbeit entschlossen. Die Trennung sei ...

Branche
05.06.2014

KMU Forschung Austria hat nach 2007 und 2011 neuerlich eine umfassende Analyse des heimischen Internet-Einzelhandels durchgeführt. Die Ergebnisse präsentierte jetzt Handelsobfrau Bettina ...

Branche
03.06.2014

In tiefer Sorge sei er darüber, wie Olaf Koch Media-Saturn verwaltet. Das schreibt Erich Kellerhals auf seiner Homepage. Von unternehmerischer Führung könne keine Rede sein. In der Presse lanciere ...

Branche
28.05.2014

Die Schlammschlacht um die Macht bei Media-Saturn ist spätestens seit Minderheitseigner Erich Kellerhals im Alleingang einen neuen MSH-Chef sucht, endgültig zur Posse geworden. Jetzt setzt Metro ...

Werbung