Direkt zum Inhalt

Electrolux: Die Entscheidung wurde gefällt – der Mini rollt nach Knittelfeld

17.12.2004

Grausliches Wetter, aber glückliche Gesichter bei der feierlichen Electrolux-Übergabe des Mini Cooper an Gewinnerin Herlinde Gruber und ihren Ehemann. Es gratulierten (dahinter v.l.n.r.): EFH-Vertriebsleiter Nebojsa Saric´, Key Account-Manager Thomas Kerschner und Geschäftsführer Alfred Janovsky

„Eine starke Internet-Promotion jagt die andere!“ titelte Elektrojournal Online am 15. September – nachdem auf dieser Homepage schon im Juni über die Internet-Aktion „Bussi-Zanussi“ berichtet worden war.
Damals, wir gestehen es ein, waren wir uns nicht sicher: Bringt´s das wirklich für die Konzernmarken von Electrolux, dass man so stark aufs E-Marketing setzt?
Wer davon von Anbeginn voll überzeugt gewesen ist, war Marketingleiter Rene Zeman, der schon früh das Potenzial erkannte, das sich durch eine Online-Promotion ausschöpfen lässt – sowohl auf das Konsumenten-Feedback als auch auf den effizienten Einsatz des Werbe-Euros bezogen.
„Damit demonstrieren wir unseren Handelspartnern, dass man die Online-Schiene nicht nur dafür verwenden kann, um Preise zu transportieren, sondern auch Emotionen, Gefühle, Produktnutzen und vieles mehr“, erklärte Zeman bereits auf der „Futura“.

Hochzufrieden mit dem Ergebnis der vielfältigen Internet-Aktivitäten im heurigen Jahr: „Online-Man“ Rene Zeman

Nahezu 25.000 User, die allein im Sommer am Bussi-Zanussi-Gewinnspiel teilnahmen, gaben ihm Recht. Nicht minder resonanzstark – zumal mit mehr als 250 Hörfunk-Spots übers KroneHit-Radio gekoppelt – war die darauf folgende Suche nach Österreichs „bestem Junggesellen“, der natürlich ebenfalls übers Internet auserkoren wurde.
Zuvor erfolgte aber schon der Start der größten Online-Promotion: Der „Electrolux Grand Prix 2004“ stellte allerdings gewisse Anforderungen an die Teilnehmer...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
11.08.2020

Mit der IoT-Plattform Conrad Connect und einem breiten Angebot an smarten Geräten auf der Conrad Sourcing Platform bietet Conrad Electronic eine Komplettlösung für professionelle ...

Vorstandschef Berhard Düttmann macht jetzt ernst: der Umbau bei Media-Saturn beginnt.
Branche
05.08.2020

Die Media-Saturn-Mutter plant einen radikalen Kahlschlag. Bis zu 3.500 Jobs könnten wegfallen und Filialen geschlossen werden teilte Ceconomy mit. Davon betroffen wäre vor allem das „europäische ...

„Durch die digitalen Plattformen, auf denen unsere Smart-Produkte aufsetzen, haben wir die Möglichkeit, sehr schnell und ohne direkt in das Produkt einzugreifen, innovative Funktionen einzuführen“, Piergiorgio Bonfiglioli, Marketing Director, IoT - Smart Solutions, Haier Europe.
Hausgeräte
05.08.2020

Candy stellt über die simply-Fi App die beiden neuen Waschprogramme „Mundschutz-Desinfektion“ und „Mundschutz-Auffrischung“ für die Waschmaschinen und Waschtrockner der Serien Bianca, RapidO' und ...

Mathias Brezovits dockt bei Wertgarantie an.
Branche
05.08.2020

Der Spezialversicherer hat seine Außendienst-Mannschaft in Österreich vergrößert: Der studierte Diplom-Betriebswirt Mathias Brezovits ist als Key Account Manager unter anderem für Bestandskunden ...

E-Technik
04.08.2020

Der heimische Elektro-Großhandelshimmel hat seit heute einen neuen Fixstern. Der zur Frauenthal Handel Gruppe gehörende Newcomer Elektromaterial.at hat mit dem heutigen Tag seinen Betrieb ...

Werbung