Direkt zum Inhalt
Screenshot von www.lichttrends.at: Hier sieht man beispielsweise das Ergebnis für den Suchbegriff „Badezimmer“.

Eine Million Klicks für lichttrends.at

03.05.2017

Die Millionengrenze überschritten hat die von Schäcke betriebene Endkonsumenten-Informationsplattform Lichttrends.

Eine Million Klicks für das Lichttrends-Programm, das Schäcke-Kunden – jährlich aktualisiert – als Vermarktungshilfe angeboten wird: es bietet neben einer Print-Broschüre unter anderem auch Internetpräsenz auf verschiedenen Social-Media Kanälen.

Beworben wird das speziell zusammengestellte Produktsortiment im Namen der teilnehmenden Lichttrends-Händler zum Beispiel auf Facebook, Pinterest oder auch Google +.

Neben den Produktbeschreibungen und einer Händlersuche bietet www.lichttrends.at auch viele wertvolle Informationen rund um das Thema Wohnraumlicht: Ein „Lichtlexikon“ und der Bereich „Lichttipps“ bringen viele Tipps und Tricks – sie fungieren gewissermaßen als Nachschlagewerke.

Neben dem LED-Finder (einer Funktion, die es den Konsumenten erleichtert, das für den entsprechenden Einsatzfall passende LED-Leuchtmittel zu finden) werden gerade auch diese beiden Menüpunkte Lichtlexikon und Lichttipps sehr häufig geklickt, so Schäcke.

Praktisch stellt sich auch die Suchmöglichkeit nach dem Einsatzzweck dar – so werden zum Beispiel durch die Eingabe von Begriffen wie „Küche“ oder „Garten“ entsprechende Produktvorschläge geliefert.

Dass Lichttrends eine beliebte Initiative aus dem Schäcke-Dienstleistungsprogramm ist, zeigt sich auch durch die Investitionen, die dafür bereitgestellt werden: Neben der technischen Weiterentwicklung der Internetplattform werden den Lichttrends-Händlern auch unterschiedlichste POS-Materialien und Werbemittel zur Verfügung gestellt.

Auch sorgen immer wieder durchgeführte Gewinnspiele mit attraktiven Preisen für einen erhöhten Bekanntheitsgrad.

Interessierte Kunden können sich ab Mitte Mai 2017 für die nächste Lichttrends-Saison anmelden – mehr Informationen gibt es unter www.lichttrends.at, auf www.schaecke.at oder direkt über die Schäcke-Vertriebsmannschaft.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung
Werbung