Direkt zum Inhalt
Die E-Commerce-Expertin Jennifer DiMotte ist die neue Marketingchefin bei Media-Saturn.

Eine Geheimwaffe für Media-Saturn

26.08.2019

Nach dem überraschenden Abgang des Media-Saturn Marketingchefs Alexander Ewig im März hat der Handelskonzern eine knallharte Businessfrau aus den USA angeheuert: Jennifer DiMotta lenkt ab sofort die (digitalen) Marketinggeschicke.

Sie hat eine eigene Unternehmensberatung in Washington DC und einen Wachstumsplan, den sie praktischerweise gleich nach sich selbst benannt hat: Jennifer DiMotta ist ab sofort als Chief Marketing & Digital Officer bei Media-Saturn verantwortlich.

DiMotta gilt als E-Commerce-Expertin. Ihre „DiMotta-Methode" basiert darauf, dass sie – sehr einfach umschrieben – das Potenzial eines Unternehmens errechnet und daraus ein Programm ableitet. Die Geschäftsfrau ist seit 20 Jahren im Handel und der Digitalbranche tätig und bezeichnet sich selbst als „Aggressive Sales Growth Leader".

Der bisherige Marketingchef Alexander Ewig, der im März Media-Saturn verlassen hatte, segelt mittlerweile auf den Sieben Weltmeeren dahin: er heuerte kürzlich beim Kreuzfahrtriesen Aida als Marketing-Vizepräsident an. 

 

Werbung

Weiterführende Themen

Csongor Nemeth übernimmt die Position des CEO bei MediaMarktSaturn Österreich.
Branche
27.11.2018

Csongor Nemet wird neuer CEO von MediaMarktSaturn Österreich. Er folgt Florian Gietl nach, der den Vorsitz der Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft übernimmt. Nemet wird neben ...

Wolfgang Kirsch verlässt Media-Saturn nach 25 Jahren.
Branche
14.11.2018

Der Machtkampf in der Media-Saturn-Führungsetage scheint – vorerst einmal – entschieden: Der langjährige Holding-Geschäftsführer Wolfgang Kirsch verlässt das Unternehmen.

Steht schon vor den Türen Österreichs: der Schweizer Onlinehändler Digitec Galaxus
Branche
08.11.2018

Vorige Woche ist Onlinehändler Digitec Galaxus in Deutschland gestartet. Geht der Plan bei unseren Nachbarn auf, steht als nächstes Österreich am Programm. Zum Start will man sich vor allem auf ...

Branche
25.10.2018

Die letzten Informationen über Media-Saturn-Mutterkonzern Ceconomy ließen es bereits erahnen. Heute, Donnerstag, präsentierte das Unternehmen die Jahresrechnung. Das von Rückschlägen geprägte Jahr ...

Werbung