
© Jennifer DiMotta
Eine Geheimwaffe für Media-Saturn
Nach dem überraschenden Abgang des Media-Saturn Marketingchefs Alexander Ewig im März hat der Handelskonzern eine knallharte Businessfrau aus den USA angeheuert: Jennifer DiMotta lenkt ab sofort die (digitalen) Marketinggeschicke.
Sie hat eine eigene Unternehmensberatung in Washington DC und einen Wachstumsplan, den sie praktischerweise gleich nach sich selbst benannt hat: Jennifer DiMotta ist ab sofort als Chief Marketing & Digital Officer bei Media-Saturn verantwortlich.
DiMotta gilt als E-Commerce-Expertin. Ihre „DiMotta-Methode" basiert darauf, dass sie – sehr einfach umschrieben – das Potenzial eines Unternehmens errechnet und daraus ein Programm ableitet. Die Geschäftsfrau ist seit 20 Jahren im Handel und der Digitalbranche tätig und bezeichnet sich selbst als „Aggressive Sales Growth Leader".
Der bisherige Marketingchef Alexander Ewig, der im März Media-Saturn verlassen hatte, segelt mittlerweile auf den Sieben Weltmeeren dahin: er heuerte kürzlich beim Kreuzfahrtriesen Aida als Marketing-Vizepräsident an.
Kommentare