Direkt zum Inhalt

Ein echter Ritter muss glänzen... Ritterwerk hüllt Webseite in neues Gewand

23.08.2013

Der Relaunch der Homepage des deutschen Qualitätserzeugers läuft nach dem Prinzip "Design follows function." Das Unternehmen hat die Webseite damit dem Gesamtkonzept des Unternehmens angepasst: ritterwerk.de kommt ab sofort mit weniger Text aus und die Produkte werden in den Mittelpunkt gerückt.

Eine Slideshow auf der Startseite zeigt eine Auswahl jener Produkte, die direkt angesteuert werden können. Die neue Seitenstruktur bietet den Nutzern auch beim Einstieg einen klaren Überblick über die Produktbereiche, die in Hausgeräte und Einbausysteme aufgeteilt sind. Die reduzierte Menüführung verspricht eine einfachere Navigation.

Auch der überarbeitete Servicebereich wurde übersichtlicher gestaltet.  Ersatzteil-Anfragen und Zubehörbestellungen lassen sich durch eine Vorauswahl der Produktkategorien dadurch rascher durchführen. Die Seite kann auch von mobilen Endgeräten abgerufen und dargestellt werden. Auch die Links zur Präsenz von Ritterwerk in sozialen Netzwerken sind in die Seite integriert und können direkt angesteuert werden.

 

 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Installation
28.10.2013

Wer schon heute wissen will, was die nach den Wünschen der Kunden gestaltete Homepage von Phoenix Contact zu bieten hat, kann unter www.phoenixcontact.at ...

Hausgeräte
11.10.2013

Dass Design für Ritterwerk Herzenssache ist, ist bekannt. Um das Thema noch mehr unter die Leute zu bringen, sucht man jetzt die kreativsten Köpfe aus der Welt der Kunst-, Grafik- und ...

Hausgeräte
05.08.2013

Hinter dem wohlfeil klingenden Namen icaro7 verbirgt sich nicht etwa eine Band, sondern ein klappbarer Vollmetall-Allesschneider, den der bayerische Hausgerätehersteller zur IFA 2013 präsentiert. ...

Hausgeräte
26.06.2013

Auch wenn’s noch zwei Monate sind. Auf Hochtouren laufen bereits die Vorbereitungen der im Pro Business-Verband zusammengefassten Elektrogeräte-Hersteller für die wichtigste globale ...

Multimedia
05.06.2013

Die Nikon-Homepage wurde in 37 Ländern einheitlich rundumerneuert. Augenmerk wurde auf eine benutzerfreundlichere Produktnavigation und ansprechenderes Bildmaterial gelegt. In Sachen Design kennt ...

Werbung