Direkt zum Inhalt

Durchgegrillt bis zum „gut“: Stiftung Warentest zeichnet WMF Lono Kontaktgrill aus

11.05.2020
WMF

In der aktuellen Test-Ausgabe (05/2020) von Stiftung Warentest ist der WMF Lono Kontaktgrill 2in1 mit dem Qualitätsurteil „gut“ (2,0) ausgezeichnet worden. Insgesamt standen in der Kategorie Elektro-Kontaktgrill sechs Modelle auf dem Prüfstand, wobei dem WMF Modell die beste Handhabung bescheinigt worden ist – bei der „Grillnote“ wurde immerhin das zweitbeste Ergebnis erreicht.

Getestet wurden die sechs Elektro-Kontaktgrills hinsichtlich Grill-Funktion, Handhabung, Haltbarkeit und Sicherheit. In der Kategorie Handhabung erreichte der WMF Lono Kontaktgrill 2in1 mit der Note 1,8 die beste Bewertung. Ebenfalls punkten konnte das Gerät der Marke WMF mit der zweitbesten Grillnote (1,9). Im Testurteil wird der WMF-Grill zudem als „Designstück“ beschrieben, was den WMF-eigenen Anspruch, exzellentes Design mit perfekter Funktionalität zu kombinieren, bestätigt. Nicht zuletzt ist das Ergebnis der Stiftung Warentest für die Marke WMF ein gelungener Start in die Grillsaison 2020, die erst jüngst mit dem Markteintritt des „Schwesterprodukts“, einem neuen WMF Lono Tischgrill mit Glasdeckel, sowie der neuen WMF Premium BBQ-Kollektion eingeläutet wurde.

WMF Lono Kontaktgrill 2in1

Der WMF Lono Kontaktgrill 2in1 fungiert sowohl als geschlossener Kontaktgrill wie auch als großer, aufklappbarer Tischgrill. Einzigartig ist seine Vario-Flex-Grillplatte. Sie passt sich optimal dem Grillgut an – auch bei unterschiedlichen Höhen. So können beispielsweise Spareribs und Gemüse auch parallel zubereitet werden, denn die Grillplatte ist so flexibel aufgehängt, dass sie immer optimal auf dem Grillgut liegt. Das Lieblingsessen gelingt damit garantiert und ist obendrein noch fettarm und gesund gegrillt, da dank Antihaftbeschichtung weder Öl noch Fett zum Grillen notwendig ist.

Werbung

Weiterführende Themen

Stephen Schuster (VP Brand Marketing & Product Communications), Oliver Kastalio (CEO WMF Group) und Martin Ludwig (SVP International Strategy & Product Creation) bei der Best Brands Gala 2020.
Hausgeräte
20.02.2020

Das Jahr startet erfolgreich für die Marke WMF: Erstmals erreicht das Traditionsunternehmen aus dem baden-württembergischen Geislingen die Spitzenposition unter den zehn besten Produktmarken im ...

Für den PoS gibt es attraktive Dekorations-Pakete.
Hausgeräte
28.01.2020

Mit einer umfangreichen Promotion startet die WMF Group unter dem Motto „Fit in den Frühling. Gesund genießen mit WMF“ in das Frühjahr 2020. Die Frühlingspromotion läuft vom 16. März bis zum 20. ...

Mit ihrem edlen Cromargan-Gehäuse macht die 1.600 Watt leistungsstarke WMF Lono Crêperie in jeder Hinsicht eine gute Figur.
Hausgeräte
07.01.2020

Erneut sind zwei WMF-Elektrokleingeräte bei Tests des Testmagazins Haus & Garten Test (Ausgabe 01/2020) als Testsieger in Vergleichstests ihrer Produktkategorien ausgezeichnet worden.

Hausgeräte
25.06.2013

In Sachen Kleingeräte konzentriert sich der WMF Konzern künftig ausschließlich auf die Kernmarke WMF und die höherwertigen Segmente. Die unrentablen Marken Petra, Princess und Nova werden ...

Hausgeräte
17.12.2012

Mit Jahreswechsel wird Mario Bauer (Mario Bauer Handelsvertretungen) die Österreich-Distribution der deutschen Vollautomaten-Fachhandelsmarke Nivona übernehmen. Bislang wurde diese ja bekanntlich ...

Werbung