Direkt zum Inhalt

Dünner geht’s nimmer: LG Display quetscht LCD-TV-Panels auf 5,9 mm zusammen

19.05.2009

Laut Hersteller die schlanksten LCDs überhaupt. Wann die Flachmänner auf den Markt kommen, ist noch nicht bekannt.

"Die Entwicklung dieser schlanksten LCD-TV-Panels der Welt zeigt unsere führende Edge-lit-LED-Backlight-Technologie, die dünne Displays ermöglicht", sagt Chung In-Jae, der technische Leiter und Vize-Präsident von LG Display.

"Edge-lit" ist eine LED-Hintergrundbeleuchtung mittels LEDs am Panel-Rand und einer patentierten und geschützten Technologie anstelle typischer Lichtleiterplatten. Mit "Light Guide Sheet" habe LG eine Technologie, mit der die Dicke der Lichtleiterplatte auf weniger als 50 Prozent reduziert werden könne. Dadurch würden die TV-Panels auch um die Hälfte leichter sein als Modelle mit Kaltlichtkathoden Hintergrundbeleuchtung (CCFL).

In Sachen Bildqualität verspricht LG Display Full-HD-Auflösung und acht Millisekunden Reaktionszeit durch die 120-Hertz-Technologie. Wann die Geräte auf den Markt kommen und wie viel sie kosten werden, wollte der Hersteller noch nicht verraten.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
22.09.2017

Die traditionelle Baytronic Hausmesse lockt mit informativen Workshops, neuen Produkten und kulinarischen Köstlichkeiten.

LG präsentiert auf der IFA 2017 das neue LG V30.
Aktuelles
01.09.2017

Die 3. Generation hat neben dem ersten OLED FullVision Display einen Cine Video-Modus, Sound Tuning von B&O Play sowie Spracherkennung.

Bei der LG Waschmaschine TWINWash ist eine zweite Mini-Waschmaschine im Sockel integriert.
Aktuelles
29.08.2017

LG setzt mit seinen neuen Modellen der TWINWash Serie auf den Twashing-Trend.

Erstmals bei Baytronic: Waschvollautomaten wie hier der NABO WM1220
Branche
28.08.2017

De Hausmesse von Baytronic hat eine gute Tradition. Heuer findet sie mangels Herbstmesse im Oktober statt. Erstmals sind auch Waschmaschinen dabei.

Der neue Plastic OLED (P-OLED) FullVision Display von LG.
Produkte
23.08.2017

LG stattet die nächste Smartphone-Generation mit einem OLED FullVision Display aus.

Werbung