Direkt zum Inhalt

Drei innovative Neff Hausgeräte wurden gleich doppelt ausgezeichnet

09.03.2009

Das Publikum ist von den neuen Neff Geräten angetan. Sie wählten drei Hausgeräte zu den "universal design consumer favorites 09". Dazu müssen die Geräte eine zweitägige Prüfung durch 100 repräsentativ ausgewählte Testpersonen bestehen.

Insgesamt staubte Neff auch 21 Product Design Awards ab, wie Elektrojournal Online bereits berichtete. Die Konsumenten-Auszeichnung erhalten hingegen nur Produkte, die von den Testpersonen als stilvoll und benutzerfreundlich erklärt wurden. Hier konnten sich ein Backofen, ein Induktions-Kochfeld und eine Ultraschall-Abzugshaube durchsetzen: Der Einbaubackofen Mega SHW 4674 N mit NeffNavigator, das autarke Induktionskochfeld TT 4580 X mit TwistPad und die Wandesse DBT 7948 N mit neuartigem UltraschallSensor.

Sie erhielten nicht nur den begehrten "universal design award 09" geehrt, sondern auch den von einer Konsumenten-Jury verliehenen "universal design consumer favorites 09". Der vom iF Forum ausgezeichnete Einbaubackofen gehört zu den Paradebeispielen für das zukunftsorientierte Neff Design. Im Zentrum der edel geprägten Bedienblende befindet sich der innovative NeffNavigator. Er ist eine Einknopf-Bedienung, der mit einem Scrollrad kombiniert mit Touch-Sensoren eine leichte Bedienung ermöglicht. 14 Betriebsarten lassen sich am Display leicht auswählen. Der Türgriff lässt sich drehen und die Backofentür voll versenken.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Thomas Felber ist neuer Vertriebsbeauftragter der Special Brands Gaggenau und Neff.
Branche
13.12.2017

Thomas Felber (34) ist neuer Vertriebsbeauftragter von Gaggenau und Neff. Als Key Account Manager für Consumer Products übernimmt Wolfgang Pristautz (40) ab sofort die zentrale Kundenbetreuung und ...

German Design Award 2018 für die Secvest Touch Funkalarmanlage.
Branche
27.10.2017

Ästhetischer Einbruchschutz: die Secvest Touch Funkalarmanlage wurde mit dem German Design Award 2018 ausgezeichnet.

Neff feiert 2017 sein 140-jähriges Bestehen. Jetzt lief der einmillionste Slide&Hide-Backofen vom Band.
Branche
08.05.2017

2017 feiert Neff sein 140-jähriges Bestehen – dieses Jubiläum krönt der Hersteller mit dem einmillionsten Slide&Hide-Backofen, der im Werk in Bretten gefertigt wurde.

Die kreativen Dunstabzüge von Neff lassen sich individuell gestalten: mit Bildern und Postkarten, die mit Magneten befestigt werden, auch mit Zeichnungen oder Notizen.
Produkte
13.12.2016

Im Jänner 2017 bringt Neff Hausgeräte neue Wandessen auf den Markt – so soll sich die Küche an den individuellen Einrichtungsstil anpassen lassen. Verfügbar sind drei Ausführungen in flach, schräg ...

Neff präsentiert FlexInduction-Kochfelder mit integrierter Lüftung.
Produkte
29.11.2016

Neff bringt neue FlexInduction-Kochfelder mit integrierter Lüftung auf den Markt.

Werbung