Direkt zum Inhalt

Domotechnica-Special: 2008 widmet sich Köln dem „Verkaufsargument Energieeffizienz“

16.10.2007

Dazu bieten die Deutsche Energie-Agentur (dena) und Koelnmesse gemeinsam Vortrags-Forum, Ausstellungs-Bereich und Wettbewerb zu energieeffizienten Kaffee-Vollautomaten.

Das halbtägige Vortragsprogramm beinhaltet in zwei Themenblöcken Hintergrundinfos zur Energieeffizienz von Hausgeräten. Experten zeigen die politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen auf. Außerdem wird die Verankerung des Qualitätsmerkmals "Energieeffizienz" am POS und in der Verbraucherkommunikation behandelt. Dabei stehen Handlungsfelder für Einzelhandel, Hersteller und Verbraucher sowie die Beratungskompetenz des Fachhandels im Mittelpunkt.

Während für Elektrogroßgeräte ein Energielabel existiert, gibt es für Kleingeräte keine EE-Klassen. Für den wachsenden Markt der Kaffee-Vollautomaten loben dena und Koelnmesse deshalb einen Wettbewerb aus: Eine Fachjury aus unabhängigen Vertretern aus Wissenschaft, Politik und Verbraucherverbänden entscheidet über die besonders Strom sparenden Siegerprodukte. Diese werden im Rahmen der Messe prämiert.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
31.01.2014

Vom 8. bis 16. März dreht sich in der Messe Wien wieder alles rund um das Wohngefühl: Designs, Accessoires, Home Entertainment und Garten werden den Besuchern auf 55.000 Quadratmetern ...

Installation
22.12.2013

Neben den vielen Produktneuheiten, präsentiert das Unternehmen erstmals auf einer Messe das Busch-MasterLight und das neue Comfortpanel.

Branche
25.09.2013

Das Servicemagazin des ORF hat der Futura einen Besuch abgestattet. Im 20-minütigen Beitrag wurde dem Zuseher näher gebracht, was die Futura eigentlich ist, welche Neuheiten dort zu bestaunen sind ...

Branche
25.09.2013

Wie schon in den Jahren zuvor hat das bewährte Expert-Filmteam auch heuer wieder vier Tage Futura mit der Kamera eingefangen. Der kompakte, zehnminütige Filmbeitrag liefert nicht nur die ...

Branche
23.09.2013

„Wir liegen auf dem Niveau des Vorjahres", meinte Gerhard Perschy, themenverantwortlicher Leiter des Geschäftsbereichs Messe bei Reed Exhibitions, im Elektrojournal Online-Gespräch am letzten ...

Werbung